Ohne der Mega-Techniker zu sein...mein Rocco mit 1,6l-Vergasermaschine hatte (bzw. hat immer noch, aber nicht mehr so übel) das gleiche Problem bezüglich der Aussetzer.
Bei mir war es der Unterdruckschlauch zum Vergaser, der vom Stutzen gerutscht war...wieder aufgeschoben, dann ging es weiter. Da der Fehler immer noch besonders bei feuchtem Wetter auftrat, hatte ich mir den Schlauch mal näher angesehen und festgestellt, daß er porös war, also wurde er ausgetauscht. Seitdem bockt er nur noch ab und zu einmal...woran das allerdings liegt, werde ich im Frühjahr eruieren.
Am Sprit selbst wird es wohl weniger gelegen haben, denn der Motor lief ja zunächst - also mal nach dem Kraftstoffilter schauen. Wenn man überhaupt noch etwas erkennen kann und er tiefbraun ist, könnte Rost aus dem Tank die Ursache sein - Abhilfe: Tank und Kraftstoffleitungen tauschen (ebenfalls den Filter natürlich), Vergaser reinigen (lassen).
Gruss,
Carsten
rocco bockt nach x km ! hilfe !
-
- Benutzer
Re: rocco bockt nach x km ! hilfe !
:: MfG, SciFi ::
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt
+++
- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Und ein undichter Gummiflansch zwischen Vergaser und Saugrohr bereitet die gleichen Probleme. Undichte stellen findet man in dem man den Vergaser nit Startpilot abspritzt (Motordrehzahl steigt dann wenn er was vom Startpilot erwischt).
Auf der vorderseite des Vergasers ist unten ein elektrisches Ventil, das muß klick machen wenn du die Zündung einschaltest, wenn nicht kann es auch das sein welches dir die Probleme verschaft.
Wie SciFi schon geschrieben hat mal alle Unterdruckschläuche kontrollieren.
mfg
Meiki
Auf der vorderseite des Vergasers ist unten ein elektrisches Ventil, das muß klick machen wenn du die Zündung einschaltest, wenn nicht kann es auch das sein welches dir die Probleme verschaft.
Wie SciFi schon geschrieben hat mal alle Unterdruckschläuche kontrollieren.
mfg
Meiki
Nachtrag, der 2E2 Vergaser hat wohl das elektrische Ventil welches ich meine gar nicht.

mehr findest du unter
http://www.ruddies.via.t-online.de/v2e2.htm

mehr findest du unter
http://www.ruddies.via.t-online.de/v2e2.htm
-
- Benutzer
Das klingt ganz eindeutig nach vergaserVereisung!
Das kommt, wenn der Wagen kalte Luft zieht...
Dagegen hilft nur die luft vom Krümmer saugen lassen (durch so'n wellrohr...) und er darf keine nebenluft bekommen...
Das ist auch das Problem bei den MagerMix Systemen von TwinTec,
Die Luft, womit die abmagern ist kalt... dat Ding friert ein...( so ab +5°C)
Das kommt, wenn der Wagen kalte Luft zieht...
Dagegen hilft nur die luft vom Krümmer saugen lassen (durch so'n wellrohr...) und er darf keine nebenluft bekommen...
Das ist auch das Problem bei den MagerMix Systemen von TwinTec,
Die Luft, womit die abmagern ist kalt... dat Ding friert ein...( so ab +5°C)
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
Nobody will ever need more than 640k RAM!
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
1981 Bill Gates
@ Mad Max
ein vergaser hat keine elektrische Benzinpumpe
@Die Grüne Gefahr
Vergaservereisung kenne ich auch, aber nur von den 1,0-1,3Liter Maschinen. Auf meinen Ex 70 PS hatte ich zum Schluß den 2B5 Vergaser drauf. Weder beim original noch beim 2B5 hatte ich Vergaservereisung, trotz ohne Saugrüssel fahren und wenn dann nur zum Frischluftholen.
Bei benzzz glaube ich eher an Defekte Unterdruckschläuche, Puldowndosen, verdreckter Vergaser oder sonstige Vergaserdefekte.
Zudem werden durch die ganze Feuchtigkeit der Kabelbaum und die Kontakte alle oxidiert sein. Drum auch schlechte Lichtausbeute und Fehlfunktionen.
Im Amaturenbrett wird in den Luftkanälen nasses Laub sein welches immer wieder die Scheiben beschlagen läßt.
Meiki
ein vergaser hat keine elektrische Benzinpumpe
@Die Grüne Gefahr
Vergaservereisung kenne ich auch, aber nur von den 1,0-1,3Liter Maschinen. Auf meinen Ex 70 PS hatte ich zum Schluß den 2B5 Vergaser drauf. Weder beim original noch beim 2B5 hatte ich Vergaservereisung, trotz ohne Saugrüssel fahren und wenn dann nur zum Frischluftholen.
Bei benzzz glaube ich eher an Defekte Unterdruckschläuche, Puldowndosen, verdreckter Vergaser oder sonstige Vergaserdefekte.
Zudem werden durch die ganze Feuchtigkeit der Kabelbaum und die Kontakte alle oxidiert sein. Drum auch schlechte Lichtausbeute und Fehlfunktionen.
Im Amaturenbrett wird in den Luftkanälen nasses Laub sein welches immer wieder die Scheiben beschlagen läßt.
Meiki
-
- Benutzer
Vielleicht ist ja auch die mechanische Sprit-Pumpe nicht mehr so ganz astrein (kurz im Ar...m).
Soll ja auch gerne mal vorkommen!
Ich kenne jemanden, der hatte beim 1,6er Golf regelmäßig nen vereisten Versager...
Für mich hört es sich auch so an...ich kann aber ach daneben liegen!
Soll ja auch gerne mal vorkommen!
Ich kenne jemanden, der hatte beim 1,6er Golf regelmäßig nen vereisten Versager...
Für mich hört es sich auch so an...ich kann aber ach daneben liegen!
\'88er Scala, 2H 72kW/98PS, Paradies-Grün met.,FK Gewinde,7Jx15 BBS RM006, JE-Heckblende,
RIP - 27.09.2019
1981 Bill Gates
RIP - 27.09.2019
1981 Bill Gates
Unter dem Link findet man auch Vergaserpreise
http://www.ruddies-berlin.de
kostet wohl neu um die 800€
mfg Meiki
http://www.ruddies-berlin.de
kostet wohl neu um die 800€
mfg Meiki