Moin habe gestern ein angebot bekommen nen scirocco gts voll fahrbereit mit 155tsd km ohne rost und in original ausstattung.Das ganze soll mich kossten 0€.haken an der sache 1,8 liter kein kat.was kann man tun.was ist besonderes an gts im unterschied zum gt2 oder gt?wasa kann man in sachen kat machen?
Gruß pascal
Scirocco GTS
-
- Benutzer
Scirocco GTS
Gruß Pascal
Vw Rulez -------> Opel sucks
(O)hne (P)ower (E)wig (L)etzter
(O)ptimistisches (P)rojekt (E)ines (L)ehrlings
-
- Benutzer
Re: Scirocco GTS
Hi,
der ist sammelnswert. Möglicherweise Vergaser. PS? Baujahr? Farbe? Hat der auf beiden Seiten noch die originale Seitenbeschriftung "GTS", die sich über die ganze Tür nach hinten zieht?
Gruß,
Marko
der ist sammelnswert. Möglicherweise Vergaser. PS? Baujahr? Farbe? Hat der auf beiden Seiten noch die originale Seitenbeschriftung "GTS", die sich über die ganze Tür nach hinten zieht?
Gruß,
Marko
-
- Benutzer
kann ich so noch nicht sagen hab ihn noch nicht gesehen.Die Farbe ist Marsrot.hat 1,8 liter 90 ps und ist ein vergaser motor
Gruß Pascal
- Mr.Burnout
Gibt sich Nachrüstkats für das Auto
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Benutzer
hat der irgendwas besonderes im gegensatz zum gt2 oder gt?ich meine jetzt von der innen ausstattung?
Gruß Pascal
Der GTS war ein Sondermodell, viel drin für kleinen Preis. Es gab ihn nur als 1,6Liter 85PS und als 1,8Liter 112PS in drei Farben, er hatte sicherlich Sportsitze, Öltemperaturanzeige und den 2ten Aussenspiegel Serienmäßig, natürlich auch den GTS Streifen.
Schiebedach und Kamaiverspoilerung waren sicherlich aufpreispflichtig, falls er da was dran hat.
Schiebedach und Kamaiverspoilerung waren sicherlich aufpreispflichtig, falls er da was dran hat.
- Macho
Wir ham einen GTS beim Schrotti auseinandergenommen, anders (im Gegensatz zum GT2) ist auch:
-die Seitenverkleidung aus (Kunst)leder
-die Motorhaube hatte nur eine zentrale Spritzdüse
-Einarmwischer
-keine Verbreiterungen
-Ölkühler
-bei der Heizungsblende ist das Lämpchen austauschbar
-Heckscheibe ohne Wloch
-kleiner Spoiler
-Heckklappe ohne Löcher
-andrer Tacho
-4Huptasten-Lenkrad ähnlich wie bei Golf GTI/GTD nur mit Scirocco-Schriftzug
-breiter Grill mit Cromleisten oben und unten (hatte unsrer zumindest)
Gruß Macho
-die Seitenverkleidung aus (Kunst)leder
-die Motorhaube hatte nur eine zentrale Spritzdüse
-Einarmwischer
-keine Verbreiterungen
-Ölkühler
-bei der Heizungsblende ist das Lämpchen austauschbar
-Heckscheibe ohne Wloch
-kleiner Spoiler
-Heckklappe ohne Löcher
-andrer Tacho
-4Huptasten-Lenkrad ähnlich wie bei Golf GTI/GTD nur mit Scirocco-Schriftzug
-breiter Grill mit Cromleisten oben und unten (hatte unsrer zumindest)
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
-
- Benutzer
Naja hört sich ja gut an.wie sieht das in sachen kat aus?Der typ hat mir gesagt golf zwei kat kann cih vergessen würd nicht passen.
Gruß Pascal
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
also in marsrot mit 90 PS hort sich an wie mein alter GTS
Ölkühler muss der nicht haben, das heckwischer loch ist auch typenabhäbgig oder Bj. Für o euro is der prima. Sehr zuverlässig.
So zum Kat. Ich hab einen.und papiere. allerdings ist da nur noch nen rohr drin.
Bei dem EX motor zu empfehlen da die zündung auf 14 grad zurück gestellt wird und der motor nach meiner meinung nicht mehr richig läuft und mehr sprit zieht.
Dazu brauchst due glaube noch das hosenrohr wenn nicht sogar krümmer.
Hätte ich alles da. Der hat dann nämlich kein doppeltes hosenrohr mehr sonderen nur noch ein einfaches.
und das rohr noch dem Kat brauchste auch wegen dem flansch vom kat. müsse ich auch noch da haben. Ist dann aber u-Kat.
um auf g-kat seuer zu kommen gehse zu VW und holst die nen magermix system dazu. Dann kommse dahin.
Falls du interesse an irgendwelchen teilen hast meld dich am bestenmal dann grabe ich die mal aus.
Grüsse
also in marsrot mit 90 PS hort sich an wie mein alter GTS
Ölkühler muss der nicht haben, das heckwischer loch ist auch typenabhäbgig oder Bj. Für o euro is der prima. Sehr zuverlässig.
So zum Kat. Ich hab einen.und papiere. allerdings ist da nur noch nen rohr drin.
Bei dem EX motor zu empfehlen da die zündung auf 14 grad zurück gestellt wird und der motor nach meiner meinung nicht mehr richig läuft und mehr sprit zieht.
Dazu brauchst due glaube noch das hosenrohr wenn nicht sogar krümmer.
Hätte ich alles da. Der hat dann nämlich kein doppeltes hosenrohr mehr sonderen nur noch ein einfaches.
und das rohr noch dem Kat brauchste auch wegen dem flansch vom kat. müsse ich auch noch da haben. Ist dann aber u-Kat.
um auf g-kat seuer zu kommen gehse zu VW und holst die nen magermix system dazu. Dann kommse dahin.
Falls du interesse an irgendwelchen teilen hast meld dich am bestenmal dann grabe ich die mal aus.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK