Hallo !!!
Ein Kollege hat letztens bei nem Schrauber in der ähe ne Scirocco entdeckt. Hab ihn mir dann gleich etwas genauer angeschaut!!
Sieht echt gut aus ! Rieger GTO UMBAU Innen komplett Leder!!Motor von ABT getunt ca. 180 PS kein kat echt fette schlappen!!! BBS-Felgen
Als ich den Typ gefragt hab was er für denGTO noch will, sagte er er habe 30.000 DM reingesteckt und wollte jetzt noch 10.000€ haben!!!! :-o
1. Viel zu teuer für mich
2. bin ich mit meinem immer noch zufrieden
3. Ist der Rocco den überhaupt so viel Wert????
Kann der 10.000€ verlangen ohne Rot zu werden??????
Gruß Pitze
Bilder folgen noch!!!!!
Scirocco1 GTO für 10.000€
-
- Erfahrener Nutzer
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG

- Tempest
Tja, anscheinend ja. Kommt auch ein bisschen drauf an, ob's ein 1er oder 2er Rocco ist. Gescheite 1er fangen ja bei Mobile.de so ab €5000 an. Ich weiss, dass mein Rieger Einser ein Schnäppchen war, zumal der auch einen getuntem Motor und die sonstigen üblichen Spielereien hat. Ist laut Wertgutachten sogar DM 30000 wert !!
In den US hat neuerdings auch einer so um die €10000 für einen 2er Rieger Rocco verlangt, und ist ihn losgeworden.
Tempest
In den US hat neuerdings auch einer so um die €10000 für einen 2er Rieger Rocco verlangt, und ist ihn losgeworden.
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
- Tempest
@ Josch: Über Geschmack läßt sich bekanntlich streiten, aber schau doch einfach mal bei www.mobile.de vorbei, Preise zwischen €5000 und €7500 und siehe da, fast alles nur 1er Roccos.
Tempest
Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Re: Scirocco1 GTO für 10.000€
Hallo!
Und da ist sie wieder, die Debatte 1er oder 2er
Lange bevor ich meinen IIer erwarb war ich auch mal auf dem Trip einen 1er zu erwerben aber der sieht unverbastelt nun mal leider nach 08/15 Auto aus, ist sehr schwer zu bekommen und ist für das verlangte Geld igendwo in der Richtung Capri oder Opel GT anzusiedeln, viel rostendes Blech. Ob ein Auto diesen Typs das wert ist, sei mal dahingestellt, die Nachfrage bestimmt den Preis, wert ist ein Auto nach 15-20 Jahren wirtschaftlich gesehen nichts mehr, Null.Null. Des weiteren sollte auch der GTO Verkäufer wissen, dass in ein Auto versenktes Geld, ich wiederhole "versenktes" weg ist, unwiderbringlich futsch und niemand bezahlt dafür beim Verkauf, zumindest wenn er nicht so geblendet ist, dass der Verstand aussetzt. Der einzige Grund dennoch das zu tun, was wir wohl alle machen. nämlich doch hunderte und tausende Euro hineinzustecken ist der des Gewinns an Freizeitverrgnügen, Bastelstunden und Stolz etwas Eigenes zu habem, statt wie andere nur von der Stange zu kaufen.
Für 10.000 EUR würde ich mir jedenfalls, als Normalverdiener einen klasse gebrauchten BMW oder Audi Kombi kaufen, garantiert aber keinen Scirocco, egal ob mit Lamborghini Motor oder verspachtelter Plastikteile, die irgendwann wieder runterkommen.
Sorry, ist nur meine Meinung, meine Fau meint ich würde vernünfiger seit ich Vater bin, früher hätte ich den wahrscheinlich auch ohne zu zucken gekauft, hin und weg von der Optik aber man wird halt älter und weiser
Gruss,
Superhobel
Und da ist sie wieder, die Debatte 1er oder 2er

Für 10.000 EUR würde ich mir jedenfalls, als Normalverdiener einen klasse gebrauchten BMW oder Audi Kombi kaufen, garantiert aber keinen Scirocco, egal ob mit Lamborghini Motor oder verspachtelter Plastikteile, die irgendwann wieder runterkommen.
Sorry, ist nur meine Meinung, meine Fau meint ich würde vernünfiger seit ich Vater bin, früher hätte ich den wahrscheinlich auch ohne zu zucken gekauft, hin und weg von der Optik aber man wird halt älter und weiser

Gruss,
Superhobel
- sciroccokartei
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
ich schließe mich teilweise Superhotel an. Die Problematik sind die Ersatzteile und
mittlerweile die Bereifung auf den breiten BBS Felgen. Die waren auch damals schon teuer. Der Trend ist eindeutig zum Originalen und wenn ein GTO, dann einen mit
Geschichte, der in der Scene bekannt ist usw.
Letztes Jahr war ein Schnapp in der VW Scene. Ein schwarzer Rocco 1 in der Nähe von Regensburg in schwarz, innen Golf2, 16 V, kaum gefahren für schlappe 2000 Euro. 1 Tag später war er abgeholt. Das sind noch Preise.
Man(n) kann bei Rieger auch den Roten aus dem Laden bekommen für 17900 Euro Kontakt:
Aboxhammer@rieger-tuning.de
ich schließe mich teilweise Superhotel an. Die Problematik sind die Ersatzteile und
mittlerweile die Bereifung auf den breiten BBS Felgen. Die waren auch damals schon teuer. Der Trend ist eindeutig zum Originalen und wenn ein GTO, dann einen mit
Geschichte, der in der Scene bekannt ist usw.
Letztes Jahr war ein Schnapp in der VW Scene. Ein schwarzer Rocco 1 in der Nähe von Regensburg in schwarz, innen Golf2, 16 V, kaum gefahren für schlappe 2000 Euro. 1 Tag später war er abgeholt. Das sind noch Preise.
Man(n) kann bei Rieger auch den Roten aus dem Laden bekommen für 17900 Euro Kontakt:
Aboxhammer@rieger-tuning.de
Gruß Gregor
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen
Löschung der Kartei im Jahr 2018 - zuletzt 3572 Fahrzeuge eingetragen