hoffentlich ist der Winter bald um...

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
SciFi
Benutzer

Re: hoffentlich ist der Winter bald um...

Beitrag von SciFi »

Recht hast Du, David. Die Alternative "im Auto sitzen" finde ich trotzdem besser. *ggg*

@ Peter:

Die geilste Show habe ich Heiligabend '95 auf der A2 Richtung Helmstedt gesehen...dichtestes Schneetreiben, Tempo 30 war eigentlich schon wenigstens 20 zuviel. Aber dann...links rauscht ein 500er Benz mit Warp 9 vorbei (das war vor dem AK Wolfsburg). Eine Viertelstunde später (das war dann nach dem AK Wolfsburg) lag die Karre im Graben...was habe ich gelacht. Tja, Dummheit muß bestraft werden... ;-)

Wenn dann so ein Affe mir in meinen Rocco kachelt, ist aber Schluß mit lustig - Dienstagmorgen hätte mich um ein Haar ein Mitsubishi volley genommen. Beim Golf macht mir das ja nicht so viel aus, aber wenn es den Rocco erwischt hätte, wäre ich zum Axtmörder geworden. Und das wäre noch das gnädigere Schicksal für den Typen gewesen...meine Freundin ist da wesentlich härter drauf. :-O
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Tja, ich will meinem Baby seit dem Cabrio-Umbau auch keinen Winter mehr zumuten. Hatte schon einige Winterautos, hier in chronologischer Reihenfolge:
- Mazda 323, uralte Sch....karre
- (nicht schlagen) Opel Rekord E 2,0 Berlina, war ganz in Ordnung, wurde mir aber frontal abgeschossen
- Mein Liebling: 81er Ur-Quattro mit 240PS, ziemlich ludenmässig und geschunden, aber einfach nur geil!
- (wieder nicht schlagen) Ascona C 1,8E Sport, ziemlich am Ende aber ging wie Hölle
- wieder Mazda 323 Limo, allerdings neuer. Sehr sparsam und zuverlässig
- Aktuell fahre ich einen (nicht hauen) Scorpio Kombi, 2,9i V6 und bin sehr zufrieden damit. Platz ohne Ende und fährt sich auch sehr angenehm.

Wie man sieht habe ich keinerlei Probleme mit anderen Marken. Über meinen Rocco geht aber nichts.

Ich wünsche allen einen knitterfreien Winter.

Markus
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
FF81
Erfahrener Nutzer

Beitrag von FF81 »

http://www.geocities.com/ffrase/steck/stkfrank.html
Direkter Vergleich Winter/Sommer 69PS/180PS
Gruß Frank
Superhobel

Beitrag von Superhobel »

@meiki:

Sag mal, wie haste denn denn Spoiler vorn verbaut? War das ein Rocco ohne Rundumverspoilerung? ich überlege bei meinem ja auch, aber da geht der Spoiler vorn um die Ecke bis über die Reifen in einem Stück ;-(

erzähl doch mal!

Gruss,
Superhobel

....der seit heute Golf3 fährt :-)
Macho

Beitrag von Macho »

Der Winter kam Heute knallhart - Blizzard ! Der Regen ist sofort auf die Straße gefroren. Konnte bald nicht zum Auto laufen ohne fast auszurutschen aber ich musste ja unbedingt zur Alden ! *g*

Hab einen 2er Golf der hat auch nur 55 PS aber Er reicht um 75 PSler zu verblasen. Das Fahrwerk ist butterweich, beim Driften gerät Er außer Kontrolle. G2 daher weil man Sie auf jedem Schrott findet und die Teile hinterhergeschmissen bekommt. Zudem ist es mir eigentlich egal ob der Golf was abbekommt.

@David: Kauf Dir doch ein Simson Duo !!
..dann hast Du eine geschlossene Kabine, Radio usw.

@Markus: einen Ur-Quattro ? Geil !! Sowas würd ich nichtmehr hergeben !
Hätte beinahe einen Coupe 2,2L mit 136 PS und Servo fürn Winter bekommen. Leider war Er am nächsten Tag weg, der Schrotti meinte der ging wie eine Rakete. War schon dringesessen und hatte Ihn angelassen *schmacht*
Hätte auch kein Problem mir einen C-Coupe oder B-Ascona zu holen. Von Reiskochern halte ich allerdings Abstand.

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Meiki

Beitrag von Meiki »

@ Superhobel

Ja das war ein Rocco ohne Rundumverspoilerung, war ein Vorführwagen hier in Augsburg. Frontspoiler ist von Kamai, kann man auch Schneeräumer dazu sagen, ist schon oft geflickt, denn der ist gleich gerissen.
Ich würde ihn nicht gegen die viel stabilere original Verspoilerung tauschen, also wenn ich die originale dran hätte.

Meiki
Antworten