Whitecatrückleuchten ummodeln??
-
- Erfahrener Nutzer
ob man es darf weiß ich nicht aber ich denke mal die leuchtkraft bleibt gleich.....ist ja genausoviel bedeckt wie vorher
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
-
- Benutzer
Also ich weiss nur von einem Bekannten, dass er Probs beim TÜV hatte. Er hat die Streifen blau lackiert. Der Prüfer hat dicke Backen gemacht... Ich finde dass es wurst ist ob die jetzt schwarz, weiss oder lilablassblau sind. Solang nur die Sreifen bepinselt werden... 

- derkroenung
- Benutzer
Re: Whitecatrückleuchten ummodeln??
Moin,
Ist egal was für ne Farbe, würd nur auch nicht die weissen nehmen. Nimm zum TÜV Termin die Originalen mit, und erleuter das dem Prüfer.
Ist egal was für ne Farbe, würd nur auch nicht die weissen nehmen. Nimm zum TÜV Termin die Originalen mit, und erleuter das dem Prüfer.
-
- Benutzer
Ich änder ja nicht die Technik... kommt auf nen Versuch an.
Ich frage mich allerdings wie einige Leute mit tiefschwarz getreserten Rückleuchten durch den TÜV kommen... und nur so einen Daumennagelgrossen extrareflektor irgendwo druntergeklebt haben. Ich frag da mal nach wenns soweit ist, habe das nämlich auch vor...
Gruß
Ich frage mich allerdings wie einige Leute mit tiefschwarz getreserten Rückleuchten durch den TÜV kommen... und nur so einen Daumennagelgrossen extrareflektor irgendwo druntergeklebt haben. Ich frag da mal nach wenns soweit ist, habe das nämlich auch vor...
Gruß
- derkroenung
- Benutzer
Moin,
Lackieren ist keine Bauliche veränderung!
Bauliche veränderung ist nur eine Veränderung in:
- Funktion (Blinker muss eben orange blinken)
- Material (Carbon Nachbau...)
- Form (NSL absägen...!?!)
Sonst würde ja auch der Spoiler die ABE verlieren wenn Du ihn Lackierst, oder? Du lackierst ja in dem Sinne kein Funktionsteil!
Gruss Micha
Lackieren ist keine Bauliche veränderung!
Bauliche veränderung ist nur eine Veränderung in:
- Funktion (Blinker muss eben orange blinken)
- Material (Carbon Nachbau...)
- Form (NSL absägen...!?!)
Sonst würde ja auch der Spoiler die ABE verlieren wenn Du ihn Lackierst, oder? Du lackierst ja in dem Sinne kein Funktionsteil!
Gruss Micha
- Andy
- Erfahrener Nutzer
>Lackieren ist keine Bauliche veränderung!
aber wenn man die komplette Rueckleuchte lackiert, ist es ne Veraenderung, da dabei die Lichtdurchlaessigkeit u.U. vermindert wird - das Teil somit nicht mehr dem geprueften Original entspricht=Erloeschen der Betr.erlaubnis.
Aber: wg den Streifen wuerd ich vorher mal mit nem TUEV fuzzi reden - vielleicht geht das ja in Ordnung. Die Streifen lassen ja eh kein Licht durch, oder???
aber wenn man die komplette Rueckleuchte lackiert, ist es ne Veraenderung, da dabei die Lichtdurchlaessigkeit u.U. vermindert wird - das Teil somit nicht mehr dem geprueften Original entspricht=Erloeschen der Betr.erlaubnis.
Aber: wg den Streifen wuerd ich vorher mal mit nem TUEV fuzzi reden - vielleicht geht das ja in Ordnung. Die Streifen lassen ja eh kein Licht durch, oder???
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
-
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
meine Rückleuchten waren original ohne gefärbte Streifen.Ich hatte sie schon vor ca 8 Jahren schwarz gefärbt (die Streifen) und noch nie Probleme deswegen gehabt. Im Zweifelsfall hat man einfach die verblassenden Originalstreifen nachgebessert
)
Grüße, Jürgen
meine Rückleuchten waren original ohne gefärbte Streifen.Ich hatte sie schon vor ca 8 Jahren schwarz gefärbt (die Streifen) und noch nie Probleme deswegen gehabt. Im Zweifelsfall hat man einfach die verblassenden Originalstreifen nachgebessert

Grüße, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Macho
Wegen so einer Kleinigkeit würde ich mir keinen Streß machen !
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF