Hi Leutz,
ich hätte da mal so ein Problem..
Also ich bin letzens ganznormal wie immer meine 80KM zur Arbeit gefahren und dann geschah es!
Mein Tempo lag bei 100KM/h im 4. Gang. Plötzlich merke ich das da was mit dem Motor nicht stimmt. In ambstand von ca 0,5sec kam es mir so vor als ob 2 Zilynder immar ausfallen und dann wieder laufen. Ein ständiger Schubabfall. Ich hatte hinterher das gaspedal durchgetreten aber anstatt zu beschleunigen verloh ich an geschwindigkeit. Scheiss Gefühl das sag ich euch.
Na ja hab dann in den dritten geschaltet um drehzahl zu bekommen und bin dann runter von der Autobahn. An der Apel (war ja klar das die rot ist) ging der motor fast aus. Das hab ich dann mit leichen gasgeben kompensiert. Hab dann kurz mal auf der LAndstrasse etwas gasgegeben weil ich wissenwollte ob der dumme effekt noch da ist aber da war dann nix mehr...
Dachte zuerst die Kuplungscheibe wäre im Arsch und würde die kraft nicht mehr übertragen. Aber es scheint was mit Sprit zu sein.
Nur ich möchte nicht das das nochmal kommt. Im leerlauf gibt es acuh vorallem im kalten zustand so ein paar aussetzer. Und wenn der Wagen länger als 2 Tage steht bekomm ich ihn nur schwer an. Wenn er dann mal an war geht wer wieder für 2 tage gut an.
Irgenwie stimmt das was mit der benzinzuvor nicht. Seit dem ich das Erlebniss auf der Autobahn hatte frisst der acuh unmengen an spritt.
Wieleicht habt ihr ja schon erfahrung gemacht und wisst was da kaputt ist.
Ist im übrigen ein vergaser.
Dank euch!
Gruss
Jerome
Problem! Nur welches...?
-
- Benutzer
selbe problem hatte ich auch!er verbraucht jetzt etwa das doppelte richtig?und wenn er muckt macht er komische geräusche aus den endtopf richtig?so war es bei mir...hab bei mir auf lose teile im auspuff getippt,weil es nicht regelnmäßig ist!kann es dir leider nicht mit gewißheit sagen,da der scirocco verscgrottet wurde...aber wenn du die möglichkeit hast tausch mal die auspuff anlage!
-
- Benutzer
hmm also lose Teile im Auspuff schliess ich aus. Der scheint irgendwie auf einmal zu versaufen bzw teilzuversaufen. Man merkt dann richtig wie die leistung für ein bruchteil nicht mehr da ist.. dann wieder doch... dann wieder nicht. Alles in so kleinen Abständen. Akustisch hört sich das dann wies so kleine Aussetzer an aber kein knallen oder so, eher ein blubbern. Allerdings ist es halt nicht permanent. Es kommt und geht...
Gruss
Jerome
Gruss
Jerome
-
- Benutzer
Hmm... also ich bin jetzt ne Zeitlang rumgefahren und das besagte Problem kam nicht mehr. Allerding hab ich mal den Schaluch von der Benzinpumpe abgemacht und in ein Glas gehalten, da ist mir aufgefallen das es eine Blasenbildung gibt also luft in der zufur. Im Benzinfilter kann man auch die Bläschen beobachten. Hab dann nen neuen dranngemacht und die Blasenbildung war nicht mehr da. Ingend welche Benzinfützen sind mich auch nicht aufgefallen. Na ja werd das jetzt mal weiterhin beobachten.
Gruss
Jerome
Gruss
Jerome
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Re: Problem! Nur welches...?
Hallo,
könnte auch sein das der kat so alt ist und die Keramik im eimer ist.
irgendwo zusammen gebrochen und dich ist. Dazu müsste der aber schon sehr alt sein.
oder der vergaser ist einfach nur dreckig düse zu oder so.....
Grüsse
könnte auch sein das der kat so alt ist und die Keramik im eimer ist.
irgendwo zusammen gebrochen und dich ist. Dazu müsste der aber schon sehr alt sein.
oder der vergaser ist einfach nur dreckig düse zu oder so.....
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK