5e Drosselklappe
- Maik
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5e Drosselklappe
habe bei ebay ne 5e drosselklappe vom audi 100 ersteigert.laut verkäifer ist sie schon umgebaut auf gti technik(was auch immer das heisen mag),nun meine frage:kann ich die einfach so gegen meine originale austauschen oder brauch ich da noch was?hab mal gehört man brauch da einen warmlaufregler...hab aber keine ahnung was das ist!ach ja motor ist jh/95 ps!
Re: 5e Drosselklappe
Du mußt dann Dein Saugrohr auffräsen damit sich die Drossel öffnen kann.
Hier ein Text aus meinen Schraubertips:
Man nehme eine Drosselklappe vom Audi 5E sowie den Warmlaufregler, entferne die alten Teile an seinem Scirocco und ersetze sie durch die neuen Komponenten. Das war's ganz grob gesagt.
Um den Warmlaufregler auszubauen muss man erst die Benzinschläuche davon entfernen.
Damit sich die Drosselklappe ganz öffnen kann muss man den Querschnitt am Ansaugrohr auf den neuen Querschnitt der 5E Drosselklappe aufschleifen.
Auch sollte man nicht erwähnen müssen das man sich eine neue Drosselklappendichtung vom Audi 5E ab Baujahr 1988 besorgt.
Den Warmlaufregler baut man folgendermaßen ein:
Der Unterdruckschlauch muss mit dem Unterdrucksystem der Drossel verbunden werden. Dies macht man an dem Schlauch der auch zum Bremskraftverstärker führt. Weiterhin befindet sich am Verteiler ein Anschluss für den Unterdruckschlauch. Man verwendet zur Verbindung einen Benzinschlauch mit 6mm Innendurchmesser, er darf sich aber auf keinen Fall zusammenziehen lassen!!!
Nun sind sämtliche Benzindrücke in warmen Zustand zu überprüfen!!!
Beim Boschdienst kann man sich den Warmlaufregler schnell einstellen lassen. Wichtig ist aber, das der Benzindruck im Leerlauf den Serienwerten entspricht!!!
Meiki
Hier ein Text aus meinen Schraubertips:
Man nehme eine Drosselklappe vom Audi 5E sowie den Warmlaufregler, entferne die alten Teile an seinem Scirocco und ersetze sie durch die neuen Komponenten. Das war's ganz grob gesagt.
Um den Warmlaufregler auszubauen muss man erst die Benzinschläuche davon entfernen.
Damit sich die Drosselklappe ganz öffnen kann muss man den Querschnitt am Ansaugrohr auf den neuen Querschnitt der 5E Drosselklappe aufschleifen.
Auch sollte man nicht erwähnen müssen das man sich eine neue Drosselklappendichtung vom Audi 5E ab Baujahr 1988 besorgt.
Den Warmlaufregler baut man folgendermaßen ein:
Der Unterdruckschlauch muss mit dem Unterdrucksystem der Drossel verbunden werden. Dies macht man an dem Schlauch der auch zum Bremskraftverstärker führt. Weiterhin befindet sich am Verteiler ein Anschluss für den Unterdruckschlauch. Man verwendet zur Verbindung einen Benzinschlauch mit 6mm Innendurchmesser, er darf sich aber auf keinen Fall zusammenziehen lassen!!!
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- RCV
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Re: 5e Drosselklappe
Hm, muss man nich irgendwie die Aufnahme vom Gaszug umschweissen oder sowas, weil der Audi Motor ja längs eingebaut is, net quer!?
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´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
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Re: 5e Drosselklappe
Damit die 5E vom Audi bzw. Passat aus dieser Zeitpaßt muß das Betätigungshebelwerk vom Scirocco umgebaut werden. Das wird der Verkäufer auch gemeint haben mit Umbau auf GTI-Technik.
mfg
Willi
mfg
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'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
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- Maik
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Re: 5e Drosselklappe
hmm...hört sich aufwendig an...mit den fräsen meint ihr das rohr was an den zylinderkopf geht(kenne ich als ansaugbrücke...)oder das plastikrohr das stauklappe und drosselklappe verbindet?den da hab ich ein powerrohr...na ja muß ich mir ja noch einiges an teilen besorgen...
@danillo:ja ich bin feuergott...bist du der danillo der auf den ccg treffen immer so betrunken ist?
schön dich hier zu treffen!wusstest du schon das ich jetzt auch ccg mitglied bin?
@danillo:ja ich bin feuergott...bist du der danillo der auf den ccg treffen immer so betrunken ist?

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- Maik
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Re: 5e Drosselklappe
hey!mich hat nicht eine frustrierte dame mitten in der nacht angeschrien ich möchte doch leiser sein!und so groß war das grill feuer doch echt nicht...oder?hast du bilder von deinen rocco auf deiner homepage?
- Maik
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Re: 5e Drosselklappe
ach ja,hat einer von euch die teile die mir fehlen,oder zumindest den warmlaufregler?
- Zick
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Re: 5e Drosselklappe
Hallo!
Ich habe einen Komplettstz zu verkaufen, sprich: eine fertig bearbeitete Ansaugbrücke nebst einer 5E-Drosselklappe komplett mit Dichtung.
BEi Interesse bitte mail an jensziegler@t-online.de
Hasta luego,
Zick
Ich habe einen Komplettstz zu verkaufen, sprich: eine fertig bearbeitete Ansaugbrücke nebst einer 5E-Drosselklappe komplett mit Dichtung.
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MÖÖÖÖÖP MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖP!!!!
- Maik
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Re: 5e Drosselklappe
hi jens hoffe du liest das...mein outlook spinnt!kann dir nicht schreiben!was soll es denn kosten?würdest du den warmlauf regler auch einzeln verkaufen?
@all:der 5e war das ein 5 zylinder?
@all:der 5e war das ein 5 zylinder?
- Wickinger
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Re: 5e Drosselklappe
Ey Maik dich gibbet auch noch?Hab gehört das du wieder nen Rocco hast.
Wann kommste denn mal wieder aufm Treffen vorbei?
@Danilo,bist du der Danilo aus dem Corrado Forum?
Sascha
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www.Scirocco-Freunde-Nord.de
Scirocco GT2 Bj 1990, 95 PS, KW Gewinde,BBS RS001 in 7*15 ET 25,Hartmann Komplett, 32 Raid, Elektrische Schroth, V8 Grill,Grillspoiler,Schwarze Blinker usw.
Winterschlaf.
Audi A4 Avant 1.8T Quattro, Bj2002,163 Ps
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