habe jetzt 195/50/15 auf ats cup felge.dafür brauche iche ein gutachten(Nur für die felge...ist 7x15 Et glaub ich 20... )hat da einer was?wie steht es aus mit eintragen von der felgen/reifengröße?geht das so problemlos?und wie sieht das aus in verbindung mit nen 30er sportlenkrad?hat da jemand erfahrung?
PS:ich hab servo!
195/50/15 auf ats+30er lenkrad?
- Maik
- Benutzer
Re: 195/50/15 auf ats+30er lenkrad?
Hab die gleiche Rad- Reifenkombination mit nem 32er Lenkrad ohne Prob's eingetragen bekommen.
Der hat sich in mein Auto gesetzt, hat geschaut ob die Hupe funzt, ist drei mal im Kreisel gefahren und das war's auch schon.
Zumal mein Gutachten vom Hersteller so bescheiden klein zusammenkopiert wurde, dass man fast nix lesen konnte.
Das einzige worauf er neben der Hupe noch geachtet hat war, ob der Exzenterring montiert ist.
Wenn du nen halbwegs humanen TÜV-Prüfer hast (können TÜVler überhaupt humanoid sein *g*) denke ich dass du keine Probleme haben wirst.
Bedenkt man dass ein Freund meinerseit's auf seinem Rüsselsheimer-Kleinwagen 13-Zöller mit 175er Reifen, ohne Servo und nem 28er Lenkrad eingetragen bekommen hat klingt deine Frage wie eine Pharce
Grüße
Timo
Der hat sich in mein Auto gesetzt, hat geschaut ob die Hupe funzt, ist drei mal im Kreisel gefahren und das war's auch schon.
Zumal mein Gutachten vom Hersteller so bescheiden klein zusammenkopiert wurde, dass man fast nix lesen konnte.
Das einzige worauf er neben der Hupe noch geachtet hat war, ob der Exzenterring montiert ist.
Wenn du nen halbwegs humanen TÜV-Prüfer hast (können TÜVler überhaupt humanoid sein *g*) denke ich dass du keine Probleme haben wirst.
Bedenkt man dass ein Freund meinerseit's auf seinem Rüsselsheimer-Kleinwagen 13-Zöller mit 175er Reifen, ohne Servo und nem 28er Lenkrad eingetragen bekommen hat klingt deine Frage wie eine Pharce

Grüße
Timo
"Untersteuern ist, wenn du den Baum siehst, gegen den du fährst.
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
Wenn du den Baum nur hörst, dann war es Übersteuern."
Walter Röhrl
-
- Erfahrener Nutzer
Re: 195/50/15 auf ats+30er lenkrad?
High LOW
Also es kommt eigentlich immer auf den Prüfer drauf an ...
Bzw. auf kleingeld....
Ich habe bei mir 16" (195/40/R16) mit einem 30er ohne Servo ...alles eingetragen...
Solltest du probleme haben mit solchen kleineren Eintragungsproblemen...denn wende dich an die Reifen Scheune/Käfer Schmiede in Papenburg....
Addi findest du in jeder VW-Szene Zeitschrift.
Mfg. Sebastian
Also es kommt eigentlich immer auf den Prüfer drauf an ...
Bzw. auf kleingeld....
Ich habe bei mir 16" (195/40/R16) mit einem 30er ohne Servo ...alles eingetragen...
Solltest du probleme haben mit solchen kleineren Eintragungsproblemen...denn wende dich an die Reifen Scheune/Käfer Schmiede in Papenburg....
Addi findest du in jeder VW-Szene Zeitschrift.
Mfg. Sebastian
Mfg. Schnitzel aka Sebastian
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]