Loch im Tank

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Meiki

Re: Loch im Tank

Beitrag von Meiki »

Hallo Tina,

ich hab über das Thema schon öfter geschrieben, versuch mal die Suchfunktion der Foren vielleicht auch unter FAQ. Den Tank kannst Du an dieser Stelle mit Glasfaserspachtelmasse reparieren, fahr den Tank halb oder noch weiter leer, Bock ihn auf, häng vielleicht den Auspuff aus den Gummis, nimm einen Spiegel und schau auf den Tankfalz dort wo das Hitzeblech eingehängt ist. Entrosten, Rostschutzfarbe drauf und Glasfaserspachtelmasse drüber, das hält viele Jahre. Bei manchen klappts bei manchen nicht. Man kann den Tank auch ausbauen, mit CO² füllen und löten lassen.

mfg

Meiki
Macho

Beitrag von Macho »

@Tina: Das Problem hatte ich gleich nach dem Kauf auch, entweder flicken nach Meiki's Anleitung oder einen Gebrauchten besorgen.

Bei mir hätte der Tank neu 600 DM gekostet *pfff* Auf dem Schrott stand keiner also gebraucht schicken lassen und zwar vom Scirocco-Guru Sam ( sam@samworld.de ). Der Tank hatte bei Ihm inkl. Porto 150 DM gekostet, eingebaut hab ich Ihn dann selbst. Sam hat schon unzählige Roccos geschlachtet und müßte so einen Tank normalerweise dahaben.

@geissbauer: Falls Du hier im Forum nichts finden solltest (evtl. Anfrage im Teileforum) dann vielleicht bei Sam.

Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

@ geisbauer.
Hab noch nen original spoiler und nen kompletteten 2E2 Vergaser.
Schreib ne mail fall du interesse hast.
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi Tina,

den Tank meines Roccos habe ich mit einem 2 Komponentenkleber geklebt/abgedichtet. Das kommt der Glasfaserspachtelung von Meiki sehr nahe. Halten tut´s auch schon ein paar Jährchen. Den Kleber habe ich in die Bördelnaht/kante vom Tank mit einer Spachtel oder Messer eingebracht und großzügig drumherum geschmiert.

Grüße, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Hm da hammers ja hier in Kökn recht gut, da sind zur Zeit 4 Scirocco aufm Schrott, also auf der "Schrottmeile", auf 3 verschiedenen Plätzen.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Antworten