Motor wird wieder kalt

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Motor wird wieder kalt

Beitrag von RCV »

Mit VW Scene usw. kann ich dir rechtgeben, und wenn sind ja meist 1er Roccos drin...in der aktuellen VW Speed is ja der 16 V Turbo 1er drin.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Tempest

Beitrag von Tempest »

@ RCV: Was is'n hier los? Was haben wir denn gegen 1er ? ;-) Muss ich ja gleich mal bei Eltern in D die neue VW Speed bestellen :P

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Hy Poncho,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur in einem anderen Fabrikat.
Mein damaliges Winterauto (Mazda 323) hatte auch gesifft, bis ich ihm "Kühlerdicht" eingeflösst habe. Der hat zwar das Leck abgedichtet, aber leider auch den Thermostaten zugeschmoddert.
Das Ergebnis war, dass er während der Fahrt nicht warm wurde (der Motor natürlich schon), nur wenn ich mal stehen bleiben musst (z.B. Ampel) oder bei Stop-And-Go Verkehr. Sobald ich wieder normal fahren konnte, sank die Temperaturanzeige wieder auf kalt.
Ich habe dann mal das Kühlsystem mit Druck spülen lassen und neue Flüssigkeit eingefüllt. Danach ging es wieder.
Lange Rede, kurzer Sinn: Check mal Deinen Thermostaten, oder/und Dein Kühlsystem auf Luftblasen.

M.
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
SciX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von SciX »

Hy Poncho,

ich hatte mal ein ähnliches Problem, nur in einem anderen Fabrikat.
Mein damaliges Winterauto (Mazda 323) hatte auch gesifft, bis ich ihm "Kühlerdicht" eingeflösst habe. Der hat zwar das Leck abgedichtet, aber leider auch den Thermostaten zugeschmoddert.
Das Ergebnis war, dass er während der Fahrt nicht warm wurde (der Motor natürlich schon), nur wenn ich mal stehen bleiben musst (z.B. Ampel) oder bei Stop-And-Go Verkehr. Sobald ich wieder normal fahren konnte, sank die Temperaturanzeige wieder auf kalt.
Ich habe dann mal das Kühlsystem mit Druck spülen lassen und neue Flüssigkeit eingefüllt. Danach ging es wieder.
Lange Rede, kurzer Sinn: Check mal Deinen Thermostaten, oder/und Dein Kühlsystem auf Luftblasen.

M.
Gruss
Markus

81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)
Bild
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Tempest:

Gegen 1er? NIX! Find 1er auch sehr geil.
Nur da ich selber ja n 2er fahre, interessieren mich halt die Bilder vom 2er mehr :-P
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Jürgen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Jürgen »

Hi poncho,

mein Rocci hatte das Gleiche Problem - es war das Termostat. Es hatte nicht mehr geschlossen, war praktisch immer etwas geöffnet, so dass selbst bei kaltstart, der große Kühlwasserkreislauf offen war. Das Ding kostete damals so um dei 30Märker, und sitzt unterhalb der Wasserpumpe, also an der Tiefsten Stelle des Kühlerkreislaufes :-( (((

Grüße, Jürgen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten