Hallo!
Mal ne Frage!!!
Man hat mich vor ca. nem halben Jahr auf der Landstraße (Tempo100) mit 126 Km/h gemessen!! Hab zwar kein Blitz oder so was gesehen, aber die Herrn von der Polizei haben mich dann an der nächsten Ortschaft rausgezogen. Führerschein und Fahrzeugpapiere gezeigt und dann durfte ich in deren Buss einsteigen!
Die meinten ich sei 26 Km/h zu schnell gewesen!! Ich hab erstmal gefragt ob die mich verarschen wollen! (Is mir so rausgerutscht). Hab dann noch gemeint dass die es bestimmt nicht nötig hätten mich zu verarschen. Wollt ja keinen weiteren Ärger!
Also, den komischen Wisch unterschrieben und weitergefahren. Ach so: 1Punkt und ich glaub 75 € Bußgeld wären meine Strafe.
Aber bis heute ist noch nix gekommen!!
Haben die da was versäumt oder hab ich einfach nur glück gehabt??? Naja ich beschwer mich ja nicht..
Wollt ich bloß mal loswerden!!!
CU
Mit 22 Km/h zu schnell geblitzt!!!!!!!!!!
-
- Erfahrener Nutzer
Mit 22 Km/h zu schnell geblitzt!!!!!!!!!!
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG

- Sven
Re: Mit 22 Km/h zu schnell geblitzt!!!!!!!!!!
Hi!
75 Euro, bist Du dir da sicher?
Bin im Frühjahr mit 120 km/h in der 100 km/h -Zone geblitzt worden und hab' 30 EUR dafür gezahlt.
Und da gibt's auch noch keinen Punkt in Flensburg!
Wahrscheinlich wollten die Dich nur ein bischen schocken, nachdem Du ihnen blöd gekommen bist.
Daß Du nach einem halben Jahr noch nix bekommen hast, is' auch a bisserl komisch.
MfG, Sven.
75 Euro, bist Du dir da sicher?
Bin im Frühjahr mit 120 km/h in der 100 km/h -Zone geblitzt worden und hab' 30 EUR dafür gezahlt.
Und da gibt's auch noch keinen Punkt in Flensburg!
Wahrscheinlich wollten die Dich nur ein bischen schocken, nachdem Du ihnen blöd gekommen bist.
Daß Du nach einem halben Jahr noch nix bekommen hast, is' auch a bisserl komisch.
MfG, Sven.
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
die polizisten bestimmen garnix.
Ausser entweder gleich geldstrafe oder anzeige.
Und da gibt es feste regeln.
Selbst wenn die bei einem unfall kommen dürfen die eigentlcih nicht sagen wer schuld ist oder ähnliches. Nur aufnehmen.
Grüsse
die polizisten bestimmen garnix.
Ausser entweder gleich geldstrafe oder anzeige.
Und da gibt es feste regeln.
Selbst wenn die bei einem unfall kommen dürfen die eigentlcih nicht sagen wer schuld ist oder ähnliches. Nur aufnehmen.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
- Erfahrener Nutzer
Als ich die Herrn fragte ob mein Führerschein in Gefahr sei, haben die so ne Liste rausgezogen und da nachgeschaut!
Ob die jetzt 75€ gesagt haben weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber es waren mehr als 30€, da es ja kein verwahrnungsgeld ist!(ab 21Km/h zu schnell = Bußgeld)
CU
Ob die jetzt 75€ gesagt haben weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber es waren mehr als 30€, da es ja kein verwahrnungsgeld ist!(ab 21Km/h zu schnell = Bußgeld)
CU
Scirocco III 2.0 TSi
DSG

DSG

-
- Benutzer
Das kenn ich irgendwo her...
Am 1.7. wurde ich mir 40 km/h zu schnell auf der Autobahn gefilmt!, Haben mich rausgefischt, musste mir das goile Video anschauen... blabla, aber noch nicht Führerschein weg, nur 75€ + Bearbeitungsgebühr und 3 pkt in FL.
Aber bis heute ist noch kein Anhörungsbogen in den Briefkasten geflattert. toitoitoi... *aufholzklopf*
Wenns jetzt noch kommt zahl ichs nicht mehr, da nehm ich mir nen Anwalt...
Und das Video will ich auch haben. so nen geilen Rocco in action... hehe.
Mir alles Egal, hab eh kein Geld mehr zum bezahlen. die roccos fressen mich total auf. ich hab kaum noch geld um mir in der mittagspause etwas zu essen zu kaufen...
André
Am 1.7. wurde ich mir 40 km/h zu schnell auf der Autobahn gefilmt!, Haben mich rausgefischt, musste mir das goile Video anschauen... blabla, aber noch nicht Führerschein weg, nur 75€ + Bearbeitungsgebühr und 3 pkt in FL.
Aber bis heute ist noch kein Anhörungsbogen in den Briefkasten geflattert. toitoitoi... *aufholzklopf*
Wenns jetzt noch kommt zahl ichs nicht mehr, da nehm ich mir nen Anwalt...
Und das Video will ich auch haben. so nen geilen Rocco in action... hehe.
Mir alles Egal, hab eh kein Geld mehr zum bezahlen. die roccos fressen mich total auf. ich hab kaum noch geld um mir in der mittagspause etwas zu essen zu kaufen...
André
-
- Benutzer
-
- Benutzer
falsch Folterknecht!!!
Es ist nur nach 3 Monaten verjährt, wenn das Anhörungsschreiben nicht innerhalb dieser 3 Monate geschrieben wurde.
Ich hab mich da schon bei einer ReNo Angestellten informiert.
Wurde es schon dann geschrieben, und es geht Dir nach 5 Monaten zu, dann bist Du trotzdem dran.
Es verjährt nur dann, wenn das Verfahren gegen Dich 3 Monate ins Stocken gerät. Wird innerhalb dieser 3 Monate etwas unternommen, und sei es nur ein Aktenvermerk fangen die 3 Monate Verjährung von Neuem an.
Das ist alles ziemlich Kompliziert, Bürokratie eben.
Wer jetzt neugierig ist...
http://www.verkehrsportal.de/verkehrsre ... ehrung.htm
Deshalb bin ich auch nach 4 Monaten immer noch am zittern. Zumal es bei mir nicht nur ein einfacher Blitz war, sondern ein Videofilm...
Gruß André
Es ist nur nach 3 Monaten verjährt, wenn das Anhörungsschreiben nicht innerhalb dieser 3 Monate geschrieben wurde.
Ich hab mich da schon bei einer ReNo Angestellten informiert.
Wurde es schon dann geschrieben, und es geht Dir nach 5 Monaten zu, dann bist Du trotzdem dran.
Es verjährt nur dann, wenn das Verfahren gegen Dich 3 Monate ins Stocken gerät. Wird innerhalb dieser 3 Monate etwas unternommen, und sei es nur ein Aktenvermerk fangen die 3 Monate Verjährung von Neuem an.
Das ist alles ziemlich Kompliziert, Bürokratie eben.
Wer jetzt neugierig ist...
http://www.verkehrsportal.de/verkehrsre ... ehrung.htm
Deshalb bin ich auch nach 4 Monaten immer noch am zittern. Zumal es bei mir nicht nur ein einfacher Blitz war, sondern ein Videofilm...

Gruß André