Leider wurdest du nicht beschissen, das muss ich auch zahlen. Nur, wie kommst du auf Euro 2 Norm, die Scirocco hatten diese doch nie erreicht? Meiner, auch mit G-Kat, ist auch "nur" in Euro 1 eingestuft, da passt es mit den 195€, bei Euro 2 wären es natürlich weniger. Aber bist du dir wirklich sicher dass du Euro 2 hast?
Gruß,
Eugen
steuer
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 3555
- Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
- Kontaktdaten:
Re: steuer
[SIGPIC][/SIGPIC]
- GTX
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 8572
- Registriert: So 21. Apr 2002, 19:06
- Wohnort: Frankfurt
Re: steuer
Hi
Welche Schlüsselnummer hast du denn? Die Steuer wird glaube ich nur automatisch nach den letzten beiden Ziffern berechnet. (nicht nach dem Wortlaut schadstoffarm oder Euro soundso)
Demnach zahlst du 10,84 pro 100 cm².
10m84 gilt für folgende Nummern:
01
02
03(1,2,3)
04(3)
09(3)
11
12
13
14
16
18
21
22
28
29
34
77(5)
steht so in einer ADAC Tabelle
Gruß Sebastian
Welche Schlüsselnummer hast du denn? Die Steuer wird glaube ich nur automatisch nach den letzten beiden Ziffern berechnet. (nicht nach dem Wortlaut schadstoffarm oder Euro soundso)
Demnach zahlst du 10,84 pro 100 cm².
10m84 gilt für folgende Nummern:
01
02
03(1,2,3)
04(3)
09(3)
11
12
13
14
16
18
21
22
28
29
34
77(5)
steht so in einer ADAC Tabelle
Gruß Sebastian
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: steuer
Mal unter http://www.kfz-steuer.de nachschauen, da steht was Sache ist.
Stimmt was GTX sagt, mit den Wortlauten im Schein muß man aufpassen, wenn da E2 drin steht ist das nicht Euro 2-Norm! Die Schlüsselnummer sagt was Sache ist.
mfg
Willi
Stimmt was GTX sagt, mit den Wortlauten im Schein muß man aufpassen, wenn da E2 drin steht ist das nicht Euro 2-Norm! Die Schlüsselnummer sagt was Sache ist.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters