Hinterachse

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
cekey
Erfahrener Nutzer

Re: Hinterachse

Beitrag von cekey »

Also mal etwas zur Ursache: Ich bin mal Schleuderkurs am Strand gefahren, Klartext: bei 40 Km/h Handbremse hoch und Lenkvolleinschlag. (auf feuchtem harten Strandsand) Kann das die Ursache sein? Sonst habe ich nix mit dem Auto angefangen. Er war ja meistens sowieso in der Werkstatt. :-)

das kanns neimals gewesen sein

was mir ein bisschen sorgen macht ist der Radversatz, und auch vorn achaut´s nicht gut aus, da wär´s aber einzustellen

der Richtbank wirst du wohl nicht auskommen, mit meterstab und Augenmaß hast da wenig chancen

wenn die Richtbank sooo teuer ist kannst auch meine Achse nehmen, und wenn sie nicht hilft wieder zurückgeben

is Auto bringen tut man sie, glaub aber nicht daß es für dich was bringt zu mir runterzufahren,
naja, wenn du öfters nach münchen kommst, dann sind´s noch 100 Km, aber sonst kann ich dir nur Raten es bei Sam (AAchen) oder den anderen Schraubern hier zu versuchen oder per Versand

wenn du sie abholst bokommst sie für 50 euro, fernfahrerrabatt *gg*

also hoff ma mal es fehlt nicht an der Karosse

servus ck
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

Ein VW-Karosseriebauer hat sich mein Rocci angeschaut. Er hat ihn von oben bis unten gescannt. :-)
Also mein Schleuderkurs hat nix dazu beigetragen.
Der Wagen hatte mal nen Heckschaden. (Zitat: Das ist fuddelig gemacht worden) Abschlussblech ist ein neues drin, und die Rechte Stossstangenaufnahme hat nen Knick. da hat man nicht richtig rausgezogen. Er wird hinten rechts einen drauf bekommen haben und wahrscheinlich mit dem linken Rad irgendwo gegengeditscht sein. vielleicht ein Bordstein. Er sagt die Achse selber sieht gut aus, und die Karosserie hat von dem Unfall eigentlich nichts abbekommen, dafür ist zu wenig zu sehen und der Unfall wohl auch zu gering gewesen.
Zu 75% ist es also der Achszapfen der nicht so ist wie er soll. Puh.... nur dieser dumme Achszapfen...
Jedenfalls bin ich erstmal wieder happy und hab wieder hunger.

Abschliessendes Kommentar: Jegliche Kanten und spalten sind irgendwie schief und ungleich, aber er hat schon Autos gesehen die deutlich erbärmlicher dran waren und er sagte auch das der Wagen um Gottes Willen nix für den Schrott ist. Er fand auch das Digifiz geil. Sehen wohl sogar VW-Leute selten.

Er will mir helfen nach und nach alles wieder herzurichten. Wow, das wird krass. Ich freu mich schon drauf den Wagen in die Garage zu schieben und alles abzureissen. Wir wollen ihm eine Komplettentrostung und neue Hohlraumversiegelung gönnen.

Achja, Thema Bördeln:
Das wird heute nicht mehr so gemacht. Die Trennen einfach nur noch ein Stück Blech oben raus, und verschmieren das anschliessend gut. weil man wohl gemerkt hat das bördeln mehr schadet als nützt. (Rost, Lackrisse)

Ich bleib auf jeden Fall am Ball.

Gruß ein erleichterter
André
Andy
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Andy »

Hi Andre,

falls Du wieder mal in Muenchen bist und immer noch ne neue (gebrauchte) Achse suchst - ich hab noch ne komplette (mit Trommeln und Handbremsseilen) im Keller liegen. Preis: Selbstabholer - ich kann damit bei unseren 16V eh nix anfangen
Also wenn's is - meld Dich einfach (auch wenn Du sonst noch was brauchen kannst - hab noch einiges fuer'n 16V bzw fuer'n JH)
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Meiki

Beitrag von Meiki »

Hallo André,

sowas hatte ich fast vermutet, das wenn es so krass ist, die Karrosserie einen Unfall , Heck o. Seiten Schaden gehabt haben muß.

Viel Glück beim herrichten.

Wenn man auf der Strasse unterwegs ist, sieht man eigentlich viele Autos bei denen die Vorderräder ziemlich versetzt zu den Hinterrädern laufen.
Alles Unfall Autos.

mfg Meiki
Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

Sowas, der verkackte Achszapfen kostet 98€!!! Da ziehts einem ja die Schuhe aus. Ich habe irgendwie keine Lust mehr auf Scirocco...

Habe gerade nach 1 stündigem Abschleppen des Winterwagens (wegen defekter Kupplung) dermaßen die Nase voll... ich sollte echt ins Bett gehen sonst roll ich beide Karren noch in den Nord-Ostsee-Kanal... (verdient hätten sie es... naja, der alte darf ja auch nach fast 321000 Km)
Dummerweise kommt alles immer auf einmal.
Was als nächstes? der Motor? der Zahnriemen? Womöglich beim Sommerwagen auch?

Gruß André
cekey
Erfahrener Nutzer

Beitrag von cekey »

dann nimmst besser die kompl. hinterachse

die sollte billiger sein, und einbaun ist auch kein prob

daß alles zusammenkommt ist ganz normal, aber kupplung iss ja auch nicht soo schlimm...

also, angebot 50 € steht noch, und Andy hat ja auch noch eine in München liegen
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis

Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Antworten