Getriebe !

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Meiki

Re: Getriebe !

Beitrag von Meiki »

Es können ausgelutschte Schaltstangenführungen sein, schau mal unters Auto, einmal geht die Stange durch einen Lagerbock, der hatte sich an meinem 92er auch schon mal verabschiedet und dann sind da noch die beiden Buchsen wo die Schaltstange nach oben durchgeht. Sind die 2 geklipsten Schaltstangen gut gefettet, leichtgängig?

In Ulm wäre ein DX Getriebe zum ausbauen, guter Zustand, ansonsten geht es in die Presse.

Meiki
Meiki

Beitrag von Meiki »

Das Getriebe kannst Du bestimmt für 50 Euronen haben.
Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

Hi,
hatte vor kurzer zeit das problem, das ich gar keinen Gang mehr hineinbekommen habe. Kupplungscheibe hat nicht getrennt. dann Kupplung nachgestellt. Wohl zu weit; danach hat auch der 2. Gang geknarzt. Dann hab ich wieder ein wenig lockerer gemacht. Seitdem gehts bei mir.
Das wundersame war, das es von einem Tag auf den anderen passiert ist. Hat sich nicht irgendwie angekündigt, durch schwergängigkeit oder so...

Kupplung nachstellen kost garnischt!
Aber aufpassen das Du am Pedal bis 2,5 cm freigängigkeit behälst.
Wenn Du nachher beim anfahren nicht richtig vom Fleck wegkommst haste zu weit gestellt, dann schleift die Scheibe mit. Man muss da so die Mittelstellung finden.

***Ich schreibe nur das was ich getan habe um MEIN spezielles Problem zu lösen. Wenn ich Stuss geschrieben habe, möge man mich verbessern und mein Posting als belanglos ansehen, bei mir hat es allerdings dazu geführt, das ich die 350€ für eine neue Kupplung+Einbau gespart habe!***

Gruß André
Antworten