Hi,
ich hab gerade in meinen GT2 eine Lichtmaschine von einem Passat reingebaut. Es ist eine 90A Lichtmaschine, hab so eine noch garnicht gesehen, das größte war bis jetzt 70A.
- Bringt mir das was wenn ich so eine große Lichtmaschine drin hab ?
- Was für eine Batterie sollte ich dazu rein machen ?
Gibt es noch größere, oder bringt das überhaupt was ? Was habt ihr so drin ?
Ich weiß, viele Fragen aber ich kenn mich in dem Thema halt noch nicht so aus !
Würde mich über ein paar Antworten freuen !
MfG, Matze
Lichtmaschine 90A ?
-
- Benutzer
------ Scirocco G60 ------------ flame power ------------
-
- Benutzer
Re: Lichtmaschine 90A ?
Hier in der USA haben alle 16v mit Klima eine 90A Lima. Man kann auch, mit etwas arbeit, eine 120A einbauen. Dan kann man entweder mit einem Serpentine Keilriehmen fahren - also alles umbauen (keine Ahnung ob der nun so in Deutschland heisst; der breite wie bei dem G60), oder auch das Rad an der Lima mit dem von ner 90er austauschen.
Die 120er aus einem 96er Audi soll passen - ist aber kaum zu finden wie es scheint .. gibt noch ein paar andere, habe ich aber nicht mehr Info.
In diesem Bild kannst Du sehen wie's geht:

Die 120er aus einem 96er Audi soll passen - ist aber kaum zu finden wie es scheint .. gibt noch ein paar andere, habe ich aber nicht mehr Info.
In diesem Bild kannst Du sehen wie's geht:

Tobias -- Rocc'n in California, USA
-
- Erfahrener Nutzer
Hy Matze,
meines Wissens gabs auch in D die 90A LiMa in Roccos mit Klima. Ein Bekannter hatte sie sich auch in seinen Rocco eingebaut, und z.B. gleich bemerkt, dass sein Licht besser wurde. Wenn Du ne dicke Anlage im Auto hast, ist es besser ne dickere LiMa zu haben.
Welche Batteie Du reinhängst ist eigentlich egal, solange der Laderegler funzt. Aber ne 65Ah bringt auch schon Vorteile beim Starten im Winter.
Gruss
M.
meines Wissens gabs auch in D die 90A LiMa in Roccos mit Klima. Ein Bekannter hatte sie sich auch in seinen Rocco eingebaut, und z.B. gleich bemerkt, dass sein Licht besser wurde. Wenn Du ne dicke Anlage im Auto hast, ist es besser ne dickere LiMa zu haben.
Welche Batteie Du reinhängst ist eigentlich egal, solange der Laderegler funzt. Aber ne 65Ah bringt auch schon Vorteile beim Starten im Winter.
Gruss
M.
Gruss
Markus
81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)

Markus
81er Scirocco II Cabrio, 16V (KR)

-
- Benutzer
Re: Lichtmaschine 90A ?
Also ich hab auch ne 90 A LIMA in meinenm GT 2. Und gestern ne neue 65AH Varta gekauft. Des funzt wie S**. Vor allem das Anlassen, kein Zicken, einmal Schlüssel rum und schon ist er an. :)))
[sigpic]http://www.sciroccoforum.de/forum/image ... 1203691945[/sigpic]
Scirocco GT2 MKB:JUHU Bj92
----- selbsternannter TÜV Prüfer für den Bereich Oberfranken -----
Scirocco GT2 MKB:JUHU Bj92
----- selbsternannter TÜV Prüfer für den Bereich Oberfranken -----