Artikelnummer 1774346088,
diesen Rocco habe ich letztens erst in Donauwörth stehen sehen, er hatte erhebliche Lackmängel, besonders an den umgeformten Radläufen.
mfg
Meiki
16V bei Ebay
- Macho
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Re: 16V bei Ebay
Servus Meiki !
Ich denke mal für den Preis (3500 EUR) bekommt Er den hier nicht los !
Bin mir nicht schlüssig wie's bei mir weitergehen soll, muß jetzt wiedermal der Kopf runter...Lambda kaputt und eingerostet, Simmerring saut und Schraubenkopf der Ansaugbrücke ist überdreht.
Gruß Macho
Ich denke mal für den Preis (3500 EUR) bekommt Er den hier nicht los !
Bin mir nicht schlüssig wie's bei mir weitergehen soll, muß jetzt wiedermal der Kopf runter...Lambda kaputt und eingerostet, Simmerring saut und Schraubenkopf der Ansaugbrücke ist überdreht.
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
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Der Glaube versetzt Berge !
86er Urquattro
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Re: 16V bei Ebay
Hallo Macho,
wieso den Kopf runter? Hab bei Tina letztens sogar die abgebrochenen Auspuffkrümmerstehbolzen ausgebohrt, im eingebauten zustand. Probier die Lamda mal zum rausdrehen wenn sie heiß ist. Liegts wirklich an der Lamda oder nur an der Motormasse. Hab damals nur neue dicke Masse gezogen und Lamdawerte pasten wieder.
Schau mal das Bild vom rausbohren.
mfg
Meiki
wieso den Kopf runter? Hab bei Tina letztens sogar die abgebrochenen Auspuffkrümmerstehbolzen ausgebohrt, im eingebauten zustand. Probier die Lamda mal zum rausdrehen wenn sie heiß ist. Liegts wirklich an der Lamda oder nur an der Motormasse. Hab damals nur neue dicke Masse gezogen und Lamdawerte pasten wieder.
Schau mal das Bild vom rausbohren.
mfg
Meiki
- Macho
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Re: 16V bei Ebay
Hi Meiki !
Ich könnte schon fluchen wenn ich nur drüber nachdenk....
Angefangen hat's damit daß Er zuviel Sprit (11-12l) gebraucht hat und dann nicht durch die anstehende ASU gekommen ist. Also hat mir ein bekannter alter KFZler geraten ich solle zum Bosch-Dienst, könnte die Lambda sein, war sich aber nicht sicher. Nachdem der BD aweng rumgefummelt hatte ham'se festgestellt daß es (oh Wunder) die Lambda ist. Gewechselt ham'sis aber dann doch nicht weil Sie reingerostet war und bevor Sie was kaputt machen hören'se lieber auf. Arbeitszeit 60DM, "neue" Austauschlambda 60DM. Nun die gleiche Lage wie zuvor nur daß ich jetzt eine Austauschlambda hatte. Hab dann beim KFZ-Handel 2 Wochen auf einen passenden Lambda-Steckschlüssel gewartet, Krümmer mit Rostlöser eingesprüht, aweil stehen lassen und angefangen mit allen möglichen Mitteln die Lambda aufzubekommen. Das Ende vom Lied war eine verhunzte Lambda ...weilmerschoüberhauptnitgscheithikummt so a Huraglump so a verreckts !! !"§$%&/()=#
Beim Golf mit U-Kat hab ich jetzt erst die ASU gemacht, hatte einen Co-Wert von 0,11 (1,5 dürfte Er max), der Rocco hatte 4,X !
Weiter gings....erstmal garnet dann hab ich festgestellt daß der Rocco ziemlich viel Öl saut, dann hat der KFZler festgestellt daßes einer der "zwei" Simmerringe sein muß die hinter den Zahnriemenrädern liegen.
Wollte dann die Ansaug"brücke" wegbaun um an die oberen Krümmerschrauben ranzukommen. Bei der zweiten Schraube die ziemlich fest war hat sich dann auch noch der Kopf innen überdreht $%/&#(is übrigens die linke auf Deinem Bild in der Nähe der Hand).
Rausbohren ? Das wird doch nur schief und ungenau !
Ich bekomm jetzt schon 'nen halben Anfall wenn ich nur die kleinste Kleinigkeit zwischen Spritzwand und Motor erledigen muß.
...zum Glück fahr ich zur (Winter)Zeit den Golf, hab aber nach zwei Wochen schon Entzugserscheinungen bekommen !
Gruß Macho
Ich könnte schon fluchen wenn ich nur drüber nachdenk....
Angefangen hat's damit daß Er zuviel Sprit (11-12l) gebraucht hat und dann nicht durch die anstehende ASU gekommen ist. Also hat mir ein bekannter alter KFZler geraten ich solle zum Bosch-Dienst, könnte die Lambda sein, war sich aber nicht sicher. Nachdem der BD aweng rumgefummelt hatte ham'se festgestellt daß es (oh Wunder) die Lambda ist. Gewechselt ham'sis aber dann doch nicht weil Sie reingerostet war und bevor Sie was kaputt machen hören'se lieber auf. Arbeitszeit 60DM, "neue" Austauschlambda 60DM. Nun die gleiche Lage wie zuvor nur daß ich jetzt eine Austauschlambda hatte. Hab dann beim KFZ-Handel 2 Wochen auf einen passenden Lambda-Steckschlüssel gewartet, Krümmer mit Rostlöser eingesprüht, aweil stehen lassen und angefangen mit allen möglichen Mitteln die Lambda aufzubekommen. Das Ende vom Lied war eine verhunzte Lambda ...weilmerschoüberhauptnitgscheithikummt so a Huraglump so a verreckts !! !"§$%&/()=#
Beim Golf mit U-Kat hab ich jetzt erst die ASU gemacht, hatte einen Co-Wert von 0,11 (1,5 dürfte Er max), der Rocco hatte 4,X !
Weiter gings....erstmal garnet dann hab ich festgestellt daß der Rocco ziemlich viel Öl saut, dann hat der KFZler festgestellt daßes einer der "zwei" Simmerringe sein muß die hinter den Zahnriemenrädern liegen.
Wollte dann die Ansaug"brücke" wegbaun um an die oberen Krümmerschrauben ranzukommen. Bei der zweiten Schraube die ziemlich fest war hat sich dann auch noch der Kopf innen überdreht $%/&#(is übrigens die linke auf Deinem Bild in der Nähe der Hand).
Rausbohren ? Das wird doch nur schief und ungenau !
Ich bekomm jetzt schon 'nen halben Anfall wenn ich nur die kleinste Kleinigkeit zwischen Spritzwand und Motor erledigen muß.
...zum Glück fahr ich zur (Winter)Zeit den Golf, hab aber nach zwei Wochen schon Entzugserscheinungen bekommen !
Gruß Macho
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95er Passat 16V ABF
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