hi
ich (rocco 2 53b) habe folgendes problem:
mein abblendlicht funktioniert nicht! standlicht sowie fernlicht und rückleuchten sind in ordnung. lege ich den schalter von stand- parklicht auf abblendlicht um, dan bleibt das standlicht an, und sonst tut sich garnichts.
birnen hab ich heute gewechselt und sicherung ist auch ok.
hatte schonmal jemand dises problem? habe überlegt den schalter zu wechseln. ich hoffe mir kann jemand helfen.
danke schonmal im vorraus!
licht funzt nicht!
-
- Benutzer
- Beiträge: 189
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 18:02
licht funzt nicht!
Gruss
Raoul
Raoul
- Andy
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2196
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
- Wohnort: München outback
- Kontaktdaten:
Re: licht funzt nicht!
Du kannst den Schalter auch (vorsichtig) zerlegen.
V.a. in Raucherautos sammelt sich da drin der Dreck.
Funktioniert Deine Lueftung noch? - wenn's die auch nicht mehr tut koennt's auch das Zuendschloss sein - hatte meiner mal.
V.a. in Raucherautos sammelt sich da drin der Dreck.
Funktioniert Deine Lueftung noch? - wenn's die auch nicht mehr tut koennt's auch das Zuendschloss sein - hatte meiner mal.
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]

[SIGPIC][/SIGPIC]
- Roadagain
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 2858
- Registriert: Fr 13. Sep 2002, 13:16
- Wohnort: 56244
Re: licht funzt nicht!
Hallo,
Das problem hatte ich auch mal.
hab dann natürlich erst mal den schalter getauscht aber der wars nicht.
bei mir war das der fernlicht schalter. Also das genze hebel mit dem kram hinter dem lenkrad musste neu.
Grüsse
Das problem hatte ich auch mal.
hab dann natürlich erst mal den schalter getauscht aber der wars nicht.
bei mir war das der fernlicht schalter. Also das genze hebel mit dem kram hinter dem lenkrad musste neu.
Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
-
- Benutzer
- Beiträge: 189
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 18:02
Re: licht funzt nicht!
hi
danke für eure antworten.
werde dann mal kurzschliessen und einen neuen schalter suchen!
hat hier einer einen abzugeben??? mail to : crawshayi III@aol.com oder an die angegebene adresse!!!
@cekey: ich hab keine ahnung von electric. könntest du mir erklären welche teile man dafür braucht und wie man sie einbaut? das licht im rocco ist echt scheisse!
gruss @ all!
danke für eure antworten.
werde dann mal kurzschliessen und einen neuen schalter suchen!
hat hier einer einen abzugeben??? mail to : crawshayi III@aol.com oder an die angegebene adresse!!!
@cekey: ich hab keine ahnung von electric. könntest du mir erklären welche teile man dafür braucht und wie man sie einbaut? das licht im rocco ist echt scheisse!
gruss @ all!
Gruss
Raoul
Raoul
-
- Benutzer
- Beiträge: 189
- Registriert: Mi 10. Apr 2002, 18:02
Re: licht funzt nicht!
hi
ich komme aus eschweiler das ist 80 km bis köln und 20 bis aachen.
ich habe gestern den schalter ausgebaut und da waren die kontakte zwischen dem teil, der vom schalter verschoben wird, und der platte mit den steckern verschmort und verrutscht.
hab mir von nem freund im groben mal erklären lassen was ein relais ist, und ich halte es für sehr sinnvoll den starken strom aus dem cockpit zu holen...
ich komme aus eschweiler das ist 80 km bis köln und 20 bis aachen.
ich habe gestern den schalter ausgebaut und da waren die kontakte zwischen dem teil, der vom schalter verschoben wird, und der platte mit den steckern verschmort und verrutscht.
hab mir von nem freund im groben mal erklären lassen was ein relais ist, und ich halte es für sehr sinnvoll den starken strom aus dem cockpit zu holen...
Gruss
Raoul
Raoul
-
- Erfahrener Nutzer
- Beiträge: 4827
- Registriert: Di 20. Aug 2002, 19:22
- Wohnort: tiefstes Bayern
Re: licht funzt nicht!
Das mit den Relais ist einen gute Idee. Meiner Meinung nach ist insbesondere der Fernlichtzweig (mit den beiden Zusatzscheinwerfer) von VW etwas 'dünn' ausgelegt.
Bringt, wenn man es richtig macht (kurze dicke Kabel von der Batterie über Relais zu den Birnen) insbesondere bei älteren vergammelten Zentralelektriken (die schon mal abgesoffen sind wegen Undichtigkeit der Frontscheibe) locker 1V oder sogar etwas mehr an den Birnen. Mehr Spannung an der Birne bringt auch mehr Licht auf die Straße.
Das ganze hat aber auch einen kleinen Nachteil, den ich nicht verschweigen möchte: Mehr Spannung an der Birne bedeutet uch kürzere Lebensdauer der Birne.
Hat bei mir schon dazu geführt, daß Paar Philips Premium H4 (+30%) schon nach etwa 1 Jahr durchgebrannt sind.
mfg
Willi
Bringt, wenn man es richtig macht (kurze dicke Kabel von der Batterie über Relais zu den Birnen) insbesondere bei älteren vergammelten Zentralelektriken (die schon mal abgesoffen sind wegen Undichtigkeit der Frontscheibe) locker 1V oder sogar etwas mehr an den Birnen. Mehr Spannung an der Birne bringt auch mehr Licht auf die Straße.
Das ganze hat aber auch einen kleinen Nachteil, den ich nicht verschweigen möchte: Mehr Spannung an der Birne bedeutet uch kürzere Lebensdauer der Birne.
Hat bei mir schon dazu geführt, daß Paar Philips Premium H4 (+30%) schon nach etwa 1 Jahr durchgebrannt sind.
mfg
Willi
'89 Scala, 95 PS, 310.000 km, eigentlich Alltagsauto (derzeit inaktiv)
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters
'92er Corrado 16V, 256.000 km, derzeit Alltagsauto
'89 GTX, 95 PS, 260.000 km, Winterauto
'92 GT II, 95PS, 186.000 km Treffenmobil mit Klima
'92 GT II, 95 PS, 93.000 km, Liebhaberstück
'92 16V, 129 PS, 82.000 km, Liebhaberstück
'93 Corrado 16V, 355.000 km, Kinderwagen
'93 Corrado 16V, 119.000 km wieder fit
'94 Corrado VR6, 178.000km Pflegefall
'93 Corrado VR6, 216.000km
+ weiters