Hilfe! Hatte Unfall!

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Eugen
Erfahrener Nutzer
Hilfe! Hatte Unfall!

Beitrag von Eugen »

Hi Leute!
Heute hatte ich einen Unfall mit meinem Rocco. So ein beschissener Corsa hat mir die Vorfahrt genommen und ich bin voll reingerauscht. Ich habe zwar noch gebremst, aber 0 chance gehabt. Na ja, zum Glück ist mir und den Typen im Corsa nichts passiert (ausser Schmerzen im Nacken und die anderen haben ein gebrochenes Bein und eine Prellung am Brustkorb). Mein heißgeliebter Scirocco sieht jetzt auch nicht so toll aus, zumindest ist die Haube, der rechte Kotflügel, die Stoßstange, die Frontmaske, der rechte Scheinwerfer und der Plastespoiler vorne, voll im Arsch. Den Corsa hat es aber um so mehr erwischt - Totalschaden (das einzigst erfreuliche nach dem Unfall).
Jetzt würde es eigentlich mehr Sinn machen den Rocco auf den Schrottplatz zu verfrachten, aber das kann ich nicht. Ich werde den wohl reparieren.
Jetzt würde ich mal gerne wissen ob die Frontmaske geschraubt ist oder wie bei den Opel geschweißt?
Und hat jemand von euch noch die rechten Scheinwerfer liegen (sind die zwei kleinen), einen rechten Kotflügel, eine Stoßstange, den Plastespoiler und evtl. die Frontmaske? Am besten wäre was im Raum Kassel/Göttingen oder einfach nur Versand. Macht mir bitte einen fairen Preis für die Teile falls ihr die habt.
Eine unfallfreie Fahrt wünsche ich euch Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Roadagain
Erfahrener Nutzer

Re: Hilfe! Hatte Unfall!

Beitrag von Roadagain »

Hallo,

ich habe noch dei komplette verspoilerung.
und nen grill.

nur der versand von dem spoiler wird schon 25 euro kosten, weils zu lang ist wegen sperrgut und so.

Wäre wohl einfacher wenn du jemanden in deiner nähe findest.

Grüsse
[SIGPIC][/SIGPIC]

1988'er Scirocco 2 16V - 2,0l - 9A
1986'er Scirocco 2 GTX - 1,8l - DX
2004'er Audi S4 - 4,2l - BBK
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Ich habe heute die Kiste auseinandergenommen und den Schaden genauer betrachtet. Das kann man voll vergessen, der Träger hat wohl die ganze Energie auf sich genommen und sich übelst verzogen. Auch die Domen sind verzogen. Das macht einfach keinen Sinn mehr. Richtbank wäre zu teuer und einen ganzen Vorderwagen würde ich in der kurzen Zeit nicht finden.
Ich habe heute aber in meiner Nähe einen kompletten Scirocco für 150€ gefunden. Ich nehme einfach seine Karosse, die Technik von meinem (weil der andere ein 75Ps Motor hat, kein Kat u.s.w) und gut ist. Ich werde einfach nach dem Motto "aus zwei macht ein" vorgehen und das Beste mir zusammensuchen.
Ich danke trotzdem allen, die mir Hilfe angeboten haben.

mfG Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Hi!
Danke für das angebot, aber das bringt bei meiner Kiste jetzt wirklich nichts. Da gibt es nämlich noch mehr Probleme. Wie sich jetzt herausgestellt hat hatte der schon mal einen Unfall gehabt (auf der Fahrerseite) und die Reparatur ist sowas von schlampig durchgeführt worden, soetwas habe ich echt noch nie gesehen. Dort wurden Löcher einfach mit Silikon zugemacht und Bleche einfach mit dem Hammer geradegedellt. Ihr könnt euch ja vorstellen das solche Stellen ein willkommenes Fressen für den Rost sind. Da ist jetzt alles faul, das kann man voll vergessen. Außerdem ist der Rahmen etwas verzogen, Kosten für Richtbank 1000€. So gerne ich den Rocco auch retten würde, aber das lohnt sich wirklich nicht mehr und die 1000€ für die Richtbank habe ich eben nicht. Und ich habe keine Lust mit einem krummen Rahmen durch die Gegend zu fahren.

mfG Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
Antworten