Wahlen

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Re: Wahlen

Beitrag von RCV »

Jo, ich hab sowas auch inner Motorrad-Zeitung gelesen, die FDP sei wohl die einzige Partei, die auch so lockere Gesetze bezüglich Führerscheinregelungen befürwortet und so...
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Systemlord
Benutzer

Beitrag von Systemlord »

Na, mal ehrlich, wenn wahlen anstehen, haben alle auf einmal super "Erdbeer-mit-Sahne-Ideen" die überhaupt gar nicht verwirklicht werden können. Die Parteien stellen sich für kurze Zeit auf die Seite mit dem meisten Potential, (zum Beispiel die Autofahrer) und dann nach den Wahlen wenn se bekommen haben was sie wollten, dann können die Versprechen auf einmal nicht gehalten werden. Das ist doch immer so.

Mir geht diese ganze Wahlgeschichte auch immer auf den Keks, weil die ganzen korrupten freiflieger, Spendsammler und "500Km pro Tag-1stClass-Flugzeug-Pendler" mir allesamt abgelöst gehören.
Ideen haben sie alle vor den Wahlen, aber nach den Wahlen ist alles beim Alten.

Mal etwas nebenbei erwähnt: Ich würde mit den Augen Zwinkern, wenn der Bundestag mal von der Spree unterspült würde und dieses hässliche, überteuerte Bauwerk einstürzen und ein paar Politiker unter sich begraben würde. Aber es würde gar nicht mal viele treffen weil meistens nur die Hälfte anwesend ist und der Rest es nicht für nötig hält seinen Arbeitsplatz mal zu besuchen.

Aber mal ehrlich Leute! Wenn KFZ-Steuer weg ist, wie Kommen die fehlenden Gelder dann rein? Benzinpreis? Liter 10 DM? oder gar MWST von 30%? Den Politikern ist es egal, die zahlen ihren Sprit ja nicht mal selber.
Eines ist sicher, besser geht es einem dann nicht!

So, jetzt habe ich mich ausgekotzt.
*auswandernwill*
Gruß André
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Da hast auch recht, da is überall was faul.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
gettokind
Benutzer

Beitrag von gettokind »

Dein Rocco ohne Kat muss ja unsummen kosten!
du bist es ja auch, der das dreckigste Auto auf die Umwelt loslässt und der Staat braucht doch dein Geld, um das was dein Rocco hinten rausbläst unschädlich zu machen! :-) )

Mal Spass beiseite,

Ich würde ja gerne mal wissen, wofür wir diese KFZ-Steuern bezahlen?!
Zum erhalt von Strassen? (nee die werden ja von Jahr zu Jahr schlechter)
Die Öko-Steuer soll ja zur Erforschung alternativer Antriebsverfahren genutzt werden. (das ich nicht lache, nich ein müder Cent geht in so eine Forschung)
85\' GTX DX 112PS JETEX-Komplett-Anlage, Steppan-Heckflügel, 7/8x14", 60er SPAX, AUTOGAS-Anlage
92\' Polo 1.3 86C
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Ich wäre dafür:

Wagen ohne Kat und mit U-Kat kriegen Steuerbefreiung und Wagen mit D3 und D4 Norm müssen sauviel zahlen ;-)

So wär das ma richtig.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Eugen
Erfahrener Nutzer

Beitrag von Eugen »

Die Gelder der Ökosteuer gehen voll und ganz für die Rentenreform drauf. Damit die Alten Läutchen auch noch leben können, weil es ja so wenig Nachwuchs gibt, der Steuern bezahlen kann. Aber man darf den rentnern ihr Geld auch nicht wegnehmen, denn man muss ja bedenken dass sie dieses Land aufgebaut haben.
Ich verstehe eigentlich nicht was ihr gegen den Kat habt. Klar die kosten Leistung, aber solange es der Umwelt hilft bin ich gerne bereit auf die Paar PS zu verzichten. Die Steuern haben auch ihre Richtigkeit, denn die ganzen Autobahnen und die ganzen Straßenerhaltungskosten müssen finanziert werden, obwohl es wirklich immer schlimmer wird.
Das die Politiker wirklich nur am Pennen sind, stimmt schon. Ich war erst vor kurzem in Thüringer Landtag, da haben die alle im Speisesaal gesessen und sich über das kostenlose Essen gefreut und nur ein Paar haben sich die Reden reingezogen. Das war echt krass.
Also ich werde wohl auch die FDP wählen, denn es ist die Unternehmerpartei und wenn es den Unternehmern gut geht, dann geht es den Arbeitnehmern auch gut. Das Versprechen mit der Abschaffung der Steuer können die eh nicht einhalten, aber vielleicht etwas mindern!
Na dann warten wir mal ab
[SIGPIC][/SIGPIC]
GTX
Erfahrener Nutzer

Beitrag von GTX »

Außerdem... Seit ihr mal in der letzten Zeit in Österreich oder Italien gewesen? Entweder ist der Sprit schweineteuer oder man muss jedesmal wenn du mal kurz auf die Autobahn willst ein Ticket ziehen. Das macht auch nicht so den Unterschied wenn die Steuer dafür billiger ist.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo

[SIGPIC][/SIGPIC]

http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
David
Erfahrener Nutzer

Beitrag von David »

wieviel steuern zahlst du denn torsten???mein rocco hat auch kein kat hab den noch nich angemeldet und keine ahnung wieviel der in der steuer kostet
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
RCV
Sehr erfahrener Nutzer

Beitrag von RCV »

Son 1,8er ohne Kat kost sicher um 400 Euro im Jahr!?

Meiner mit G-Kat kostet 200 Euro im Jahr.
[SIGPIC][/SIGPIC]
´91er Gilera Crono 125
Antworten