Lenkradfrage

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
sciroccorene
Benutzer

Re: Lenkradfrage

Beitrag von sciroccorene »

Hallo!
Die Abe reicht nicht! Du musst das Lenkrad eintragen lassen.
gruss
Rene
sciroccorene
Benutzer

Beitrag von sciroccorene »

Ist normal kein Problem! Es gibt aber immer Tüvprüfer die sich blöd anstellen.
Als ich meine Sachen eingetragen habe, hat er reingekuckt, Nummer kontrolliert und fertig. Hab keine Servo und vorne 7x15 et28 mit195er und 32er Lenkrad. Der ist noch nicht mal gefahren.
gruss
rene
SciFi
Benutzer

Beitrag von SciFi »

Einen Moment...wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich an meinem Scirocco ein 32er Lenkrad verwenden, solange die Originalbereifung verwendet wird, auch wenn der Wagen keine Servolenkung besitzt (zumindest gilt dies für die D&W-Kurbeln - ob dies speziell bei Raid anders ist, kann ich jetzt nicht sagen).

Zumindest würde ich die ABE dahingehend interpretieren, daß die Verwendung des Lenkrades bei einem ansonsten serienmäßigen Fahrwerk ohne Eintragung zulässig ist, aber im Zweifelsfall würde ich vorsichtshalber doch mal beim TÜV nachfragen.
Bei der Eintragung eines Lenkrades hatte ich auch noch nie Schwierigkeiten - ich denke mal, daß die Prüfer auch erst bei einem Durchmesser von unter 300mm aktiv werden. ;-)
:: MfG, SciFi ::

+++ Für die einen ist es ein VW...für die anderen das wahrscheinlich geilste Auto der Welt ;-) +++

- 1995 35i 115 PS 140.000 KM (the new car in town) -
- 1986 53B Scala 75PS 93.000KM (ab sofort in der Box) -
Antworten