ZV mit Alarm verbinden??

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
DucAndi
Erfahrener Nutzer
ZV mit Alarm verbinden??

Beitrag von DucAndi »

Hallo zusammen

Hab das Zeug leider von 2 verschiedenen Firmen.
Ich möchte die Fernbedienung von der Alarmanlage verwenden.
Kann man das irgendwie Zusammenwursteln, dass ich mit einer Fernbedienung beides betätige??

Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

mfG DucAndi
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
Tempest
Re: ZV mit Alarm verbinden??

Beitrag von Tempest »

Das Du den Kram von 2 verschiedenen Firmen hast sollte eigentlich nichts ausmachen. Schau mal genau in der Anleitung der Alarmanlage nach, welche Verbindungen Du herstellen musst für die ZV.

Ich gehe dabei natürlich davon aus, dass die Alarmanlage eine ZV-Funktion unterstützt, nicht alle tun das (extra Schaltkreisausgänge nötig).

Ansonsten müsstest Du mal nachschauen, ob Du das von der Alarmanlage herausgegebene Signal irgendwie zur Steuerung der ZV benutzen kannst (brauchst wahrscheinlich ein Relais oder so), ebenfalls überprüfen, woher die ZV (ebenfalls ferngesteuert nehme ich an?) ihr Signal bekommt, Ein- und Ausgangsspannungen überprüfen, und die beiden anschliessen (ggf. Spannungsanpassung über Widerstände oder ähnlichem).

Welche Marke hat die Alarmanlage, kann deshalb nur 'ne vage Antowrt liefern. Vielleciht hat der Hersteller selbst irgendwelche Datenblätter?

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
DucAndi
Erfahrener Nutzer
Re: ZV mit Alarm verbinden??

Beitrag von DucAndi »

Hallo

Danke für die schnelle Antwort.
Die Alarmanlage ist von InPro. Die hat schon ZV-Unterstützung.
Die ZV ist Infrarot, Alarm ist Funk. Wenn ich jetzt den Empfänger von der ZV abstecke, mir die richtigen Kabel suche und sie dann mit der Alarmanlage verbinde, müsste die Sache funktionieren, oder?

mfG Andreas
So Bua! Jiatz zoagt da da Babba amoi wos a richtige Arschbombm is!
Antworten