Vergleich der 16V-Motoren

Alles zum Scirocco, was nicht woanders reinpasst...
Antworten
Mario
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 14:19

Vergleich der 16V-Motoren

Beitrag von Mario »

Hallo,

es wurde ja immer gesagt, das der KR viel giftiger ist, wie ein PL.
Och habe es erst nicht geglaubt, aber das ist wahr.
Ich habe ja im Moment die Möglichkeit meinen blauen PL gegen meinen schwarzen KR zu vergleichen.
Der KR zieht dem PL ab 180 so weg, als habe er 30 PS mehr. OBwohl schon ein G-KAt nachgerüstet ist.
Der maschierte mal eben locker 215 und hätte noch mehr geschafft, mußte aber von der Bahn.
Mein Pl schafft mit Mühe die 200, nach langen Weg die 210.
Muß allerdings sagen, das der PL mit dem 4e-Getriebe "kastriert" ist.
Wird jetzt wieder auf FK umgerüstet.
Achja, mein schwarzer, orginaler 1st-Hand-Scirocco 16V steht zum Verkauf.

See Pictures at www.scirocco-2.de

Gruss Mario
BMW 320d Touring, 18", Xenon, Leder, Klima, Sportsitze ...
Mercedes C180 Esprit 17" AMG, tiefer, LPG Gasanlage
Honda VFR 750

EX: Scirocco GL, Scirocco GTX, Scirocco GT2, Scirocco GTX 16V, Scirocco GTI 16V
Mario
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 14:19

Re: Vergleich der 16V-Motoren

Beitrag von Mario »

Achja, andere Frage:

Kann ich die Motoren wechseln? PL gegen KR?
Oder passen die Kabelbäume nicht?
Der KR hat zwar 20tkm mehr gelaufen wie mein PL, läuft aber viel besser, ruhiger und schneller.

Gruss Mario

www.scirocco-2.de
BMW 320d Touring, 18", Xenon, Leder, Klima, Sportsitze ...
Mercedes C180 Esprit 17" AMG, tiefer, LPG Gasanlage
Honda VFR 750

EX: Scirocco GL, Scirocco GTX, Scirocco GT2, Scirocco GTX 16V, Scirocco GTI 16V
Benutzeravatar
derkroenung
Benutzer
Beiträge: 701
Registriert: Mi 24. Apr 2002, 15:28
Wohnort: Siegburg

Re: Vergleich der 16V-Motoren

Beitrag von derkroenung »

Moin,
Lass das ich such ja grad die Kohle und den Platz zusammen (zwar wohl eher ohne erfolg in den nächsten 2 Wochen, bin aber dran!) ;-)

Gruss Micha
Mario
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 14:19

Re: Vergleich der 16V-Motoren

Beitrag von Mario »

@Folti: Farbe: Schwarz-Anthrazit, Steuern 380 DM ca. 195Euro,
Versicherung Haftpflicht 23 (wie alle Sciroccos), Teilkasko 35, bin mir nicht ganz sicher. Bezahle im Jahr bei 45% mit Teilkasko ohne SB 620 Euro.
Klimaeinbau weiß ich nicht, wird wohl zu teuer sein.
Fotos siehst du auf http://www.Scirocco-2.de.

@SciX: Ich meine, daß die KR alle die große Brücke drauf haben.
Dirk schrieb ja auch, das mit der kleinen das Drehmoment im unteren Bereich besser wäre, deshalb gehe mal von aus, daß er die nachträglich eingebaut hat.

Kann mir jetzt vieleicht noch einer sagen, ob die Kabelbäume beim Pl und KR gleich sind? Ich meine, ob es Probs beim Umbau geben könnte.
Wenn der nicht bis Ende nächste Woche verkauft ist, geht der in Teilen raus und der Motor kommt in meinen GTI 16V.
BMW 320d Touring, 18", Xenon, Leder, Klima, Sportsitze ...
Mercedes C180 Esprit 17" AMG, tiefer, LPG Gasanlage
Honda VFR 750

EX: Scirocco GL, Scirocco GTX, Scirocco GT2, Scirocco GTX 16V, Scirocco GTI 16V
Mario
Benutzer
Beiträge: 75
Registriert: Fr 5. Apr 2002, 14:19

Re: Vergleich der 16V-Motoren

Beitrag von Mario »

Also Kabelbaum mitwechseln?
Hmm, schaun mer mal.

Dirk, was sind denn das für Scheinwerfer in deinem GT2?
Ich meine die Runden. Alles eingetragen?
BMW 320d Touring, 18", Xenon, Leder, Klima, Sportsitze ...
Mercedes C180 Esprit 17" AMG, tiefer, LPG Gasanlage
Honda VFR 750

EX: Scirocco GL, Scirocco GTX, Scirocco GT2, Scirocco GTX 16V, Scirocco GTI 16V
Antworten