welchen auspuff?
-
- Benutzer
welchen auspuff?
kurze frage.
welcher auspuff macht sinn auf meinem 90er scala 1.8?
ich hab mal an supersprint gedacht ( nicht nur rohr oder son sick, sondern kompletten endtopf).
kann man andere hersteller empfehlen?
welcher vw doppelauspuff passt darunter? ich glaube 16 v haben einen werkdoppelauspuff oder?
danke im vorraus.
raoul
welcher auspuff macht sinn auf meinem 90er scala 1.8?
ich hab mal an supersprint gedacht ( nicht nur rohr oder son sick, sondern kompletten endtopf).
kann man andere hersteller empfehlen?
welcher vw doppelauspuff passt darunter? ich glaube 16 v haben einen werkdoppelauspuff oder?
danke im vorraus.
raoul
Gruss
Raoul
Raoul
-
- Benutzer
Re: welchen auspuff?
das ist meiner meinung nach der reiz an dem teil.
passt das ding auf meine karre?
gruss
raoul
passt das ding auf meine karre?
gruss
raoul
Gruss
Raoul
Raoul
-
- Benutzer
hi,
meine empfehlung: remus !!!
sieht toll aus, passt super, und das beste; er hört sich auf dem JH schweinegeil an !!!
mfg
meine empfehlung: remus !!!
sieht toll aus, passt super, und das beste; er hört sich auf dem JH schweinegeil an !!!
mfg
-
- Benutzer
P.s.
kostet ab kat ca. 600 euro
kostet ab kat ca. 600 euro
-
- Benutzer
hi
wie sieht das denn aus wenn man den 16v auspuff ab kat nimmt? ist dann auch da das rohr grösser? wenn ja wie gross ist der unterschied? ( bin feinmechaniker und gerätetechniker...)
gruss
raoul
wie sieht das denn aus wenn man den 16v auspuff ab kat nimmt? ist dann auch da das rohr grösser? wenn ja wie gross ist der unterschied? ( bin feinmechaniker und gerätetechniker...)
gruss
raoul
Gruss
Raoul
Raoul
-
- Benutzer
servus!
du kannst den 16V auspuff ab kat nehmen
rohrdurchmesser 16V 54 od. 56 mm
jh auspuffanlage 44mm durchmesser
der endtopf vom 16V passt aber nicht zusammen mit der aufhängung der jh ausführung
kauf dir einen remus ab kat und montier nur den endtopf den schwulen msd brauchst ned
oder du kaufst dir nur den endtopf fürn 90psigen der passt auch
is vor allem um einiges billiger *gg*
mfg martin
du kannst den 16V auspuff ab kat nehmen
rohrdurchmesser 16V 54 od. 56 mm
jh auspuffanlage 44mm durchmesser
der endtopf vom 16V passt aber nicht zusammen mit der aufhängung der jh ausführung
kauf dir einen remus ab kat und montier nur den endtopf den schwulen msd brauchst ned
oder du kaufst dir nur den endtopf fürn 90psigen der passt auch
is vor allem um einiges billiger *gg*
mfg martin
91er Corrado G60, schwarze Heckleuchten, FK Grill,
-
- Benutzer
hi
also nen mittelschalldämpfer hab ich sowieso nicht. remus kommt nicht in frage, da das meiner meinung nach mehr was für calibras ist ( fühlt euch bitte nicht auf die füsse getreten. ist meine persönliche meinung und geschmacksache).
wenn der 16v pott nicht passt, dann ist das schon proscherei. einen adapter für die rohre zu drehen wär nicht das problem, aber ich fang nicht an irgendwas zu frickeln um den pott am auto zu befestigen.
was meinst du mit endtopf für 90psigen? ein original oder was??
hat vielleicht jmd mal den supersprint gefahren oder etwas darüber gehört?
schönen gruss
raoul
also nen mittelschalldämpfer hab ich sowieso nicht. remus kommt nicht in frage, da das meiner meinung nach mehr was für calibras ist ( fühlt euch bitte nicht auf die füsse getreten. ist meine persönliche meinung und geschmacksache).
wenn der 16v pott nicht passt, dann ist das schon proscherei. einen adapter für die rohre zu drehen wär nicht das problem, aber ich fang nicht an irgendwas zu frickeln um den pott am auto zu befestigen.
was meinst du mit endtopf für 90psigen? ein original oder was??
hat vielleicht jmd mal den supersprint gefahren oder etwas darüber gehört?
schönen gruss
raoul
Gruss
Raoul
Raoul
-
- Benutzer
hi,
remus hat keine "ovalen" endrohre. sind 92X78 "leicht" eckig.
dir geht es ja auch um den klang, oder ?
die supersprint anlagen (besonders wenn nur der endtopf drauf ist!), hören sich, meiner meinung nach, nach gar nix an !! kosten aber ziemlich das gleiche !!!
hatte auf meinen rocco's (von 85-139ps) schon so ziemlich alles drauf, was es von den "großen" herstellern gibt.
fazit:
- remus macht den besten sound (hört euch mal den remus für den DX mot. bis Bj. 84, 100mm rohrdurch. an!!!, dann wisst ihr was ich meine).
- hatt auch die beste verarbeitung (so mancher "superrost"..ääähh "-sprint", war schon nach 1,5 jahren durch!!!).
- passgenauigkeit: top ! (zum vergleich: holt euch mal den supersprint für KR/PL mit 2 100mm endrohren !!!! die liegen hinten an der schürze an, und klappern "La Paloma".........!, und hören sich nach 50ps vergaser an)
ist aber alles meine eigene meinung ! jedem so wie's gefällt !
mfg
remus hat keine "ovalen" endrohre. sind 92X78 "leicht" eckig.
dir geht es ja auch um den klang, oder ?
die supersprint anlagen (besonders wenn nur der endtopf drauf ist!), hören sich, meiner meinung nach, nach gar nix an !! kosten aber ziemlich das gleiche !!!
hatte auf meinen rocco's (von 85-139ps) schon so ziemlich alles drauf, was es von den "großen" herstellern gibt.
fazit:
- remus macht den besten sound (hört euch mal den remus für den DX mot. bis Bj. 84, 100mm rohrdurch. an!!!, dann wisst ihr was ich meine).
- hatt auch die beste verarbeitung (so mancher "superrost"..ääähh "-sprint", war schon nach 1,5 jahren durch!!!).
- passgenauigkeit: top ! (zum vergleich: holt euch mal den supersprint für KR/PL mit 2 100mm endrohren !!!! die liegen hinten an der schürze an, und klappern "La Paloma".........!, und hören sich nach 50ps vergaser an)
ist aber alles meine eigene meinung ! jedem so wie's gefällt !
mfg
-
- Benutzer
ich muss dir zustimmen
remus ist in sachen klang haltbarkeit und passgenauigkeit top!!
hatte auf meinem 95psler einen remus drauf und ein rohr durch guter klnag
auf meinem 86er 16V hatte ich auch einen remus drauf nur der war für wien(Ö) zu laut
da hätte der cop mich schon von der weiten gehört und wenn er mich aufhält braucht er nur noch das kennzeichen am strafzettel ausfüllen
aber der klang war echt brachial geil
jetzt hab ich einen supersprint drauf der ist etwas leiser
und bärt erst wenn man dem kübel einschenkt
von jetex halte ich gar nicht weil die passen nicht gscheit und rosten unglaublich
kein gutes preis leistungsverhältniss
ausserdem wundert man sich nach dem starten warum sich der drehzahlmesser bewegt aber man nichts hört
hhmmm ääh rennt der schon *gg*
ich persönlich kann nur remus empfehlen
und an der optik solls ja nicht scheitern 2 andere endrohre sind ja schnell angeschweisst
mfg aus Ö
martin
remus ist in sachen klang haltbarkeit und passgenauigkeit top!!
hatte auf meinem 95psler einen remus drauf und ein rohr durch guter klnag
auf meinem 86er 16V hatte ich auch einen remus drauf nur der war für wien(Ö) zu laut
da hätte der cop mich schon von der weiten gehört und wenn er mich aufhält braucht er nur noch das kennzeichen am strafzettel ausfüllen
aber der klang war echt brachial geil
jetzt hab ich einen supersprint drauf der ist etwas leiser
und bärt erst wenn man dem kübel einschenkt
von jetex halte ich gar nicht weil die passen nicht gscheit und rosten unglaublich
kein gutes preis leistungsverhältniss
ausserdem wundert man sich nach dem starten warum sich der drehzahlmesser bewegt aber man nichts hört
hhmmm ääh rennt der schon *gg*
ich persönlich kann nur remus empfehlen
und an der optik solls ja nicht scheitern 2 andere endrohre sind ja schnell angeschweisst
mfg aus Ö
martin
91er Corrado G60, schwarze Heckleuchten, FK Grill,