Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Neue User können sich hier vorstellen.
Oetschke
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 18:11

Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von Oetschke »

Hallo zusammen.
Ich habe mich neu angemeldet und möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist André und ich bin 44 Jahre alt. Seid kurzem hat mich das Scirocco-Fieber wieder gepackt und ich möchte gerne einen Scirocco 1 Baujahr '78 restaurieren, da dies damals mein erstes Auto war. Ich weiß das Neulinge gerne schon oft gestellte Fragen haben und so wird es wohl auch bei mir sein. Dafür entschuldige ich mich schon mal vorweg. Ich suche jetzt und in Zukunft einige E-Teile und hoffe unter anderem hier Hilfe zu finden. Unter anderem suche ich gerade weisse Blinker und einen original Frontspoiler. Vielleicht hat jemand einen Tip für mich. Vielen Dank im Voraus und Grüße an alle Scirocco-Liebhaber.
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von COB »

Ob das unter Sammelbestellungen - Bezugsquellen - Dienstleistungen wirklich viele lesen werden ? ;-) Lass es verschieben...

Ach ja, du wolltest ja einen Tipp, da ist er: Kümmer dich erst mal um das wesentliche, nämlich ums Blech und da hast du beim 1er genug zu tun, bevor du dir den Kopf um Blingbling wie weiße Blinker machst. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Oetschke
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 18:11

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von Oetschke »

Da haben wir es wieder. Kaum angefangen und schon falsch unterwegs. Kann man es auch selbst verschieben?
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von COB »

Nee, diese Macht haben nur die Mods... ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von Stephan »

Schon erledigt.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Oetschke
Neuer Benutzer
Beiträge: 6
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 18:11

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von Oetschke »

Hallo cob,

Vielen Dank für den Tip. Da wirst du bestimmt recht haben mit dem Blech. Ich hab halt meine Vorstellung
für das Auto und hätte gerne alles frühzeitig zusammen. Hab ja hier und da schon mal gelesen und hatte den Eindruck das diverse Teile auch schwer aufzutreiben sind. Nichts für ungut, wenn das dem Vorgehen der Profis nicht entspricht
Benutzeravatar
Freggel70
Beiträge: 4434
Registriert: Mo 15. Jun 2009, 11:30
Wohnort: Iserlohn

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von Freggel70 »

Hallo André
erst mal willkommen hier, und dann sag mal, Du hast also schon nen Rocco??
Dann schick uns mal Fotos mit, für die Neugierigen hier :sabber:

mit den Teilen kann ich schon verstehen, was man hat, das hat man ... Viel Erfolg mit deinem Projekt :super:
und halt uns dabei mal aif dem Laufenden
da kannste zum Beispiel in Umbauberichte was dokumentieren....

Gruß ausm Sauerland :auto:
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Borstel
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1220
Registriert: Mo 31. Jan 2011, 23:06
Wohnort: Neu Isenburg
Kontaktdaten:

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von Borstel »

Gude - erstmal Hallo und willkommen hier. Schön ,dass endlich mal wieder ein Einser Fahrer dabei ist. Woher kommst du denn? Was hast du denn für ein Modell und willst du ihn original,zeitgemäss oder getunt restaurieren? Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de

In Bestand:
80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik

...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
Benutzeravatar
..GT...II.
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1012
Registriert: Fr 10. Aug 2007, 18:55
Wohnort: Kralendijk

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von ..GT...II. »

Herzlich willkommen!
Ich hoffe, es gefällt Dir hier :wink:
90er Scirocco GT2 - das Biest :crazy: (Birocco auf Facebook oder http://www.birocco.com)
Benutzeravatar
COB
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6672
Registriert: Fr 3. Jul 2009, 12:29
Wohnort: CHE/ERL

AW: Neuer Teilnehmer stellt sich vor

Beitrag von COB »

Oetschke hat geschrieben: das diverse Teile auch schwer aufzutreiben sind.
Profis sind hier doch die allerwenigsten. Und am Ende musst du es so machen, wie du es für richtig hältst. Übrigens beim Blech sind auch viele Teile nur noch schwer aufzutreiben. ;-)
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)

Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Antworten