Bilder von 2er Rocco ohne Verbreiterungen? mit 8x14 et20 am besten:D
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AW: Bilder von 2er Rocco ohne Verbreiterungen? mit 8x14 et20 am besten:D
Danke fürs verschieben!
185/50 klingt interessant, die angleichung ist ja erschwinglich! ich hab nur grade die befürchtung, dass die räder dann ziemlich klein wirken wenn ich mir die bilder so anschaue...^^
Die kontrollen sollten hier in der Gegend kein großes problem darstellen... wurde in 8 jahren vielleicht zweimal kontrolliert und das mit sehr auffälligen autos, hatte nie probleme
185/50 klingt interessant, die angleichung ist ja erschwinglich! ich hab nur grade die befürchtung, dass die räder dann ziemlich klein wirken wenn ich mir die bilder so anschaue...^^
Die kontrollen sollten hier in der Gegend kein großes problem darstellen... wurde in 8 jahren vielleicht zweimal kontrolliert und das mit sehr auffälligen autos, hatte nie probleme
- COB
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AW: Bilder von 2er Rocco ohne Verbreiterungen? mit 8x14 et20 am besten:D
Die wirken nicht nur klein, die sind es auch.
Und was man auch bedenken sollte, um das was man die Räder verkleinert, das kommt man dem Boden ein Stück gefährlich näher + je nach BJ mit einigen Mindestmaßen in den kritischen Bereich, zB Kennzeichenhöhe oder Lichtaustrittskante. Also nachmessen vorher kann viel Ärger ersparen.
Und was man auch bedenken sollte, um das was man die Räder verkleinert, das kommt man dem Boden ein Stück gefährlich näher + je nach BJ mit einigen Mindestmaßen in den kritischen Bereich, zB Kennzeichenhöhe oder Lichtaustrittskante. Also nachmessen vorher kann viel Ärger ersparen.
Die VW-Horde: Scirocco GT (93-99) - Passat C (95-01) - Scirocco GTX (99-heute)
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
Haftungsausschluss: Alle gemachten Aussagen stellen lediglich die Sichtweise des Autors anhand der vorliegenden Informationen dar. Der Autor übernimmt keinerlei Haftung für die Befolgung gemachter Ratschläge und Hinweise. Jeder Halter ist für die Sicherheit seines Fahrzeuges vollumfänglich selbst verantwortlich und handelt somit immer eigenverantwortlich.
Die BMW-Horde: 525iT (01-07) - 540iT (07-heute) - 540iA (09-heute) - 528iT (10-heute) - 520dT (18-heute)
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- MoorKai
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AW: Bilder von 2er Rocco ohne Verbreiterungen? mit 8x14 et20 am besten:D
Moin,
hab da eins gefunden. Müsste 7x14 ET15 mit 195/45 und 8x14 ET24 mit 225/40 sein. Über die exakte Tieferlegung kann ich dir aber nichts sagen.
hab da eins gefunden. Müsste 7x14 ET15 mit 195/45 und 8x14 ET24 mit 225/40 sein. Über die exakte Tieferlegung kann ich dir aber nichts sagen.
Corrado-Farbenliste
'95er Corrado 2.0 Aquablau mit Klima, Airbags, eFH und ZV
'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
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'86er Scirocco GTL EX Bronzegrau mit Ronal Turbos und H
'03er Seat Leon FR 1.8t Alltagsauto
- Michas Rocco
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AW: Bilder von 2er Rocco ohne Verbreiterungen? mit 8x14 et20 am besten:D
Für die Tachoangleichung würde ich erstmal mit demjenigen sprechen, der die Änderung abnehmen soll. Unter Umständen kannst du dir dann auch 80€ sparen.
Ich habe bei mir 7,5 x 16 mit 195/40 R16 und bin damit äußerst knapp im Bezug auf die Tachovoreilung unterwegs. Zur Kompensation habe ich das weiße Tachoritzel eingebaut und dies vorher mit meinem TüV Mann abgesprochen.
Auf die Rolle musste da garnichts, eine einfach Berechnung und Begutachtung war ausreichend.
Allerdings würde ich dir von 14" Felgen abraten, dass sieht meiner Meinung nach nicht gut aus, außer der Scirocco liegt richtig tief, so wie es damals unser RCV an seinem Spocht Coupe gefahren hat. Dann geht es optisch in Ordnung.
Die Bilder von Maik und Moorkai zeigen genau das Problem, beide Autos müssten deutlich tiefer liegen um eine anständige Optik zu haben, so sieht es leider nicht wirklich gut aus.
Hat sowas von einem Bollerwagen mit zuviel Raum im Radhaus und zu kleinen Kullerrädern.
Ich habe bei mir 7,5 x 16 mit 195/40 R16 und bin damit äußerst knapp im Bezug auf die Tachovoreilung unterwegs. Zur Kompensation habe ich das weiße Tachoritzel eingebaut und dies vorher mit meinem TüV Mann abgesprochen.
Auf die Rolle musste da garnichts, eine einfach Berechnung und Begutachtung war ausreichend.
Allerdings würde ich dir von 14" Felgen abraten, dass sieht meiner Meinung nach nicht gut aus, außer der Scirocco liegt richtig tief, so wie es damals unser RCV an seinem Spocht Coupe gefahren hat. Dann geht es optisch in Ordnung.
Die Bilder von Maik und Moorkai zeigen genau das Problem, beide Autos müssten deutlich tiefer liegen um eine anständige Optik zu haben, so sieht es leider nicht wirklich gut aus.
Hat sowas von einem Bollerwagen mit zuviel Raum im Radhaus und zu kleinen Kullerrädern.
Mfg
Micha
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Scirocco GTX, 16V+, Baujahr 1988 "Paprika Rot"
Trabant 601, Baujahr 1986
Polo 86c Coupe, Baujahr 1988
LT 28, "Transporter", Baujahr 1991
Skoda Octavia Combi, Baujahr 2006
XS 750, 1T5, Baujahr 1977
EXC 250, Six Days, Baujahr 2013
Micha
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AW: Bilder von 2er Rocco ohne Verbreiterungen? mit 8x14 et20 am besten:D
hey,
der scirocco soll so tief werden wies nur irgendwie geht;) was ich mich aber grade frage... wieso verbreitert man felgen auf 8x14 wenn man sie eigentlich so gut wie nirgens drauf machen kann?^^
der scirocco soll so tief werden wies nur irgendwie geht;) was ich mich aber grade frage... wieso verbreitert man felgen auf 8x14 wenn man sie eigentlich so gut wie nirgens drauf machen kann?^^
- COB
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AW: Bilder von 2er Rocco ohne Verbreiterungen? mit 8x14 et20 am besten:D
Das hat immer etwas von Spielzeugrädern, selbst wenn man den pottentief hängt, bleibt ein Effekt, das Radhaus ist für größere Räder gemacht, selbst wenn der Rand oben gegen Null geht, hat das dann vorn und hinten riesenhafte Spalte. Und DAS sieht immer behindert aus.Michas Rocco hat geschrieben: Hat sowas von einem Bollerwagen mit zuviel Raum im Radhaus und zu kleinen Kullerrädern.
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- Roccofreak16V
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AW: Bilder von 2er Rocco ohne Verbreiterungen? mit 8x14 et20 am besten:D
Da mein Winterrocco dieses Jahr früher raus musste hab ich vor 3 Wochen auch noch schnell felgen besorgt.
Nun rollt er mit runtergeschraubten Gewinde auf 8x14 BCW Steffan´s VA et 15 HA et 0.
Bereifung die 195/45/14
Wenn aber angst vor Bodenkontakt hast lasse es.
Klar Scheinwerfer und Kennzeichen sind viel zu tief :D Dazu kommt 3,9cm Bodenfreiheit zu den Querlenker aufnahmen.
Rahmen musste oberhalb der langen Antriebswelle auch anpassen, da schleifts sonst munter bei der tiefe.
Optische könnte er noch en Stück, jedoch wirds dann an der Ölwanne und den Querlenkeraufnahemen unfahrbar.
Geschmäcker sind verschieden, mir gefällts :D
Nun rollt er mit runtergeschraubten Gewinde auf 8x14 BCW Steffan´s VA et 15 HA et 0.
Bereifung die 195/45/14
Wenn aber angst vor Bodenkontakt hast lasse es.
Klar Scheinwerfer und Kennzeichen sind viel zu tief :D Dazu kommt 3,9cm Bodenfreiheit zu den Querlenker aufnahmen.
Rahmen musste oberhalb der langen Antriebswelle auch anpassen, da schleifts sonst munter bei der tiefe.
Optische könnte er noch en Stück, jedoch wirds dann an der Ölwanne und den Querlenkeraufnahemen unfahrbar.
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- Marvin
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AW: Bilder von 2er Rocco ohne Verbreiterungen? mit 8x14 et20 am besten:D
Also ich brauchte bei meinen 195/45/14 keine Tachoangleichung
Hab die Geschwindigkeiten über den ADAC messen lassen und es war noch genau in der erlaubten Toleranz drin. Hab den Wisch auch hier irgendwo rumfliegen
Hab die Geschwindigkeiten über den ADAC messen lassen und es war noch genau in der erlaubten Toleranz drin. Hab den Wisch auch hier irgendwo rumfliegen
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2.0 16v ABF gechipt, Schrick SR1 ab KAT 60mm, Leder, HTN Rennsport
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ein paar Bilder
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- 87er scala
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Hallo
Hab vorne 8x14 et00 mit 195/45 R14
Und hinten 9x14 et-15 mit 225/40 R14
Hab den Tacho angeglichen mit nem anderen Tachoritzel.
Das Fahrwerk hab ich ganz rauf schrauben müssen weil wir hier in Österreich eine mindest bodenfreiheit von 8cm vorgeschrieben haben.
Habs mal bißchen runter geschraubt so das die Reifen schon in den radläufen waren.
Da war die querlenker Aufnahme bei ca 4cm :)
Hab vorne 8x14 et00 mit 195/45 R14
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Das Fahrwerk hab ich ganz rauf schrauben müssen weil wir hier in Österreich eine mindest bodenfreiheit von 8cm vorgeschrieben haben.
Habs mal bißchen runter geschraubt so das die Reifen schon in den radläufen waren.
Da war die querlenker Aufnahme bei ca 4cm :)
87er Scala 16V PL im Aufbau
[url:2bmimw8p]http://www.sciroccoforum.de/forum/showt ... fbau-Umbau[/url:2bmimw8p]
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- Marvin
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AW: Bilder von 2er Rocco ohne Verbreiterungen? mit 8x14 et20 am besten:D
Ungünstig das Fahrwerk bei der Reifengröße so hochzudrehen ( müssen ).
Quasi Hochhaus
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