Neues Mitglied

Neue User können sich hier vorstellen.
Benutzeravatar
Scirocco 1 GTI
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Feb 2005, 00:05
Kontaktdaten:

Neues Mitglied

Beitrag von Scirocco 1 GTI »

Hallo!

Ich habe mich heute hier angemeldet,weil mir das Forum Super gefällt.Ich selbst fahre (sehr selten) einen Scirocco 1 GTI,wie mein Name schon sagt,und etwas häufiger einen 1ér GT den ich etwas modifiziert habe.Der einser GTI ist Top im Ungeschweissten Original Zustand und ist Baujahr 77 mit original 70000KM aus erster hand.Den Wagen sah ich das erste mal im Hof einer Lackiererei im Hof stehen und fragte ob der Wagen zu verkaufen sei und dort hies es nein,sowas gibt man nicht her weil es sowas in dem Zustand nicht mehr gibt...Nun denn,nachdem ich sowieso soviele Autos habe(ich müsste mindestens 160 jahre alt werden um alle Fertig zu machen),habe ich mich damit abgefunden,das der wagen ja in guten Händen sei....aber was sollte ich über ein Jahr später zufällig wiedersehen???Diesen schönen Scirocco draußen im Winter,15CM Schnee auf dem Dach!!Am nächsten Tag zu den Üblichen Öffnungszeiten wurde ich wieder bei der Lackiererei vorstellig und fragte ihn,ob er den Wagen denn jetzt verkaufe,nachdem er ihn sowieso vergammeln ließe....Die Antwort war dieselbige wie vor 16 Monaten,nur das es diesmal vom Vater kam(das nein),mit dem hinweis darauf,das der Wagen jetzt seinem Sohn gehöre,der jetzt aber nicht da sei....Also sch... drauf dachte ich mir,ich brauche den Wagen ja nicht unbedingt....Dann wieder fast ein Jahr später entdeckte ich bei Mobile einen 1975er Golf eins und finanzielle Mittel waren auch gerade wieder vorhanden und dann kann ich halt nicht anders...Ich rief meinen Freund in München an,ob er denn Zeit hätte mit mir nach Stuttgart zu fahren um den Golf zu holen und dieser meinte nur(wohlgemerkt Audi Fan):"Was willste denn mit der L Ausstattung und dem 50 PS Motor zu dem Preis? Bei mir um die Ecke steht immer noch der einser GTI,was ist denn mit dem?Recht hat er,dachte ich mir,Golf I haste schon 7 Stück,aber keinen einser Scirocco GTI und diesmal nahm ich zu meinem "Termin" bei der Lackiererei gleich mal 4000 gute alte Mark mit(da seht ihr´s mal wieder,die war mehr Wert!).Nachdem ich beim letzten mal ja schon erfahren hatte,das der Sohn nunmehr der Eigentümer war,ließ ich den unsympathischen Vater gleich mal als Gesprächspartner aus und schnappte mir gleich den Sohn.Der wollte wieder damit anfangen das er den Wagen aufheben wolle und er nur nicht dazugekommen sei,den Wagen in seine Garage zu bringen(ja,ja knapp 3 Jahre ist schon eng,wahrscheinlich war die Garage in Bratislava..).Außerdem springt der Wagen nicht mehr an und er müsse erst noch schauen was es denn sei.Ich teilte ihm daraufhin mit,das ich diesmal letztmalig angereist sei,mit Bargeld in der tasche und was der Wagen den kosten solle,so wie er da steht.Daraufhin kam die Antwort,das jeden 2.Tag einer nach dem Auto fragt und einer schon richtig Geld dafür zahlen wollte....Daraufhin stellte ich mal 2500Mark in den Raum der Verhandlungen und jetzt,in kurzfassung,der Endpreis:3700Mark(Die ausführlichen verhandlungen waren ähnlich dem Gefeilsche auf einem Basar und ich will ja keinen langweilen..).Seit dem November 2001 gehört er nun endlich mir und Gottseidank war noch kein Salz auf der Straße...Die Nachhausefahrt auf eigener Achse(35KM) würde ein kleines Buch füllen,die Geschichte hebe ich mir für später mal auf,wenn es jemand überhaupt Interessiert.Ebenso der kauf meines 1ér GT´s,das war auch so nen Spaß,aber dazu andermal mehr..Jetzt wisst Ihr schon mal was über meinen "Schatz",nun zu mir:ich bin 30 Jahre Jung,Leider Männlich(Scheiße Jungs,ich wär die Traumfrau...)hatte meinen ersten 1er Scirocco mit zarten 15 Jahren und dummerweise auch auf öffentlicher Straße bewegt....Nun denn,verunfallt habe ich ihn nicht,aber die Sheriff´s schließen sich der Meinung meiner Eltern an und fanden es nicht lustig,aber seitdem war ich Infiziert mit dem Scirocco Virus...Wohnen tue ich in der Nähe von München und sammle VW Fahrzeuge,hauptsächlich Ende 70ér bis 90ér Jahre.Bin ein kleiner Originalfan,also mit blauer Tachobeleuchtung und so Schnickschnack kann mich nicht ködern.Bin jedes Jahr am Wörthersee unten denn ich fahre ja noch 2 einser GTI´s (GOLF).Ansonsten bin für jeden sch.... zu habe und freue mich wenn ein paar Leute gut drauf sind.Das war´s,wenn ein paar Leute bei mir in der Nähe wohnen sollten,dann sind sie herzlich auf ein Bier eingeladen,ich habe so eine richtige,im Winter Saukalte,Schrauberhöle.Werde mich um mehr Bilder bemühen,aber denke daran:Gut ding braucht sei weil!!

Ich versuch´s mal mit den Links.....

Bild

Bild


Beulenfreie fahrt wünscht Marcus
ein kleiner Auszug aus der Sammlung:
-Corrado G60 Bj 91 Original aus 1.Hd 120Tkm
-Scirocco 1 GTI Bj 77 Top Zustand ungeschweißt 70Tkm
-Scirocco 2 GTX X1 Bj.84 112PS+ 1 GTX X1 BJ.84 90PS
-Golf 1 GTI Pirelli Orig.63Tkm Top Zustand + Golf 1 GTI Pirelli
-Audi Urquattro Bj.80+ Audi Coupe Quattro BJ.85
-Audi 80 BJ.75 wie neu in Orange
-Golf III Joker BJ.97 mit Original 729KM!
-Golf III GTI 20 Jahre Edition Original
-Porsche 911 Carrera2 + Audi C4 Quattro 2,8E
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Stephan »

Willkommen im Forum und viel Spaß mit dem Rocco.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Benutzeravatar
Sven
Beiträge: 5622
Registriert: So 11. Mär 2001, 14:25

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Sven »

Hallo und herzlich willkommen im Forum! :-)

Ein neuer "Südstaatler" in unseren Reihen! :dance:
Schau' doch gleich mal ins Treffen-Forum zwecks Südstaatler-Treffen beim Franze.

MfG, Sven. :wink:
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12824
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Tempest »

:super: Wieder ein Einser-Fan dazu, noch dazu mit 2 intakten Einsern :sabber:

Willkommen auch von der Aussenstelle Grossbritannien :wink:

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6158
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

Re: Neues Mitglied

Beitrag von OSLer »

Herzlich Willkommen hier im Forum und allzeit ne Handbreit Asphalt unterm Schlappen.

Ich mach die Links mal klickbar:

http://img9.exs.cx/img9/4797/salzburgri ... 0060jy.jpg

http://img9.exs.cx/img9/8365/salzburgri ... 0077il.jpg


MfG Lars
Benutzeravatar
Scirocco 1 GTI
Benutzer
Beiträge: 198
Registriert: So 6. Feb 2005, 00:05
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Scirocco 1 GTI »

Hallo!

Wahnsinn,wieviele leute zu dieser Uhrzeit noch nicht bei Ihrer Frau im Bett sind....Danke an alle und vor allem Lars für die Hilfe mit den Bildern,da bin ich auch noch nich so fit...auch die Qualität ist unter aller S.. aber hauptsache die Autos sehen in echt besser aus(Bei eBay sind immer die Fotos besser,ich spreche aus erfahrung).

mfg Marcus
ein kleiner Auszug aus der Sammlung:
-Corrado G60 Bj 91 Original aus 1.Hd 120Tkm
-Scirocco 1 GTI Bj 77 Top Zustand ungeschweißt 70Tkm
-Scirocco 2 GTX X1 Bj.84 112PS+ 1 GTX X1 BJ.84 90PS
-Golf 1 GTI Pirelli Orig.63Tkm Top Zustand + Golf 1 GTI Pirelli
-Audi Urquattro Bj.80+ Audi Coupe Quattro BJ.85
-Audi 80 BJ.75 wie neu in Orange
-Golf III Joker BJ.97 mit Original 729KM!
-Golf III GTI 20 Jahre Edition Original
-Porsche 911 Carrera2 + Audi C4 Quattro 2,8E
Benutzeravatar
printer
Benutzer
Beiträge: 595
Registriert: Di 25. Mai 2004, 02:59
Wohnort: 32479 Hille
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von printer »

Na prima,wieder ein Einser-Fahrer :-)
Herzlich Willkommen hier.

Es ist gut zu wissen das es noch GTi's gibt die in guten Händen sind.

*greetz*
print
84er GTL, DX (112 PS)
85er White Cat,EX (90 PS)
87er Golf 1 Cabrio,JH (95 PS)
89er GTX, JH (95 PS)
09er TSI (160 PS)
00er Alfa 156 1,8TS (144 PS)

www.sciroccoclub-kaiserberg.de
Benutzeravatar
Jürgens Rocco
Beiträge: 6248
Registriert: Do 1. Jan 2004, 23:45
Wohnort: Nähe Darmstadt

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Jürgens Rocco »

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

Und wünsche vor allem ne knitterfreie Zeit!

Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
All Eyez on me
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 16421
Registriert: Mi 25. Feb 2004, 19:10

Re: Neues Mitglied

Beitrag von All Eyez on me »

Auch von mir ein Herzliches Willkommen! Sieht ja noch tiptop aus das Prachtstück!

Na da sieht man´s mal wieder...........niemals aufgeben lohnt sich am Ende!
Benutzeravatar
GT2black
Benutzer
Beiträge: 897
Registriert: Mi 1. Sep 2004, 21:19

Re: Neues Mitglied

Beitrag von GT2black »

Hallo Marcus

ein herzliches Willkommen und viel Freude mit dem 1er GTI, du hast ihn wirklich verdient. Es tut wirklich gut zu wissen, daß so ein Exemplar in guten Händen ist.

gruß
Michael
Antworten