Mein Buch ist fertig

Für alle Themen des Lebens
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Mein Buch ist fertig

Beitrag von Rolf »

Tag zusammen,

ja ich weiß, gerade heute bin ich irgendwie recht Informationsfreudig. Aber wie viele von Euch wissen, arbeite ich seit August/September an dem Buch Wireless LAN von Anfang an, ein Einsteigerbuch für WLAN und Bluetooth. Und heute ist der große Tag, heute habe ich die letzten Seiten des über 300 Seiten starken Wälzers fertiggeschrieben. Prinzipiell würde ich sagen, ich hab keinen Bock mehr auf WLAN und Bluetooth und ich will nie wieder was davon hören, so sehr hab ich mich damit beschäftigt. Aber da mich nicht nur gut aussehende Frauen sondern auch ein gutaussehender Bluetooth-Adapter mit ohne kabel anmachen kann, ist das wohl nur ne Frage der Zeit ;-) .

Ich bin jedenfalls froh, wieder frei zu sein! Es ist ganz schön heftig, ganz konzentriert den ganzen Tag in der Bude vorm Rechner zu verbringen.

Gruß,
Rolf
Reinhard
Benutzer
Beiträge: 443
Registriert: Do 12. Dez 2002, 11:10
Wohnort: Wiesloch

Re: Mein Buch ist fertig

Beitrag von Reinhard »

Hallo Rolf.

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung Deines Buches.
Viel Spass mit der nun wiedergewonnenen Freiheit.
Wie Du schon angedeutet hast wird Dir bald wieder etwas fehlen.
Etwas Stress in der richtigen Dosis kann doch auch ganz nett sein.
Willst Du das Buch übrigens verkaufen???
Dann mach doch mal etwas Werbung!
Wann gibt es das Buch, wo, für wieviel zu kaufen?

Viele Grüße:

Ein potenzieller Käufer [Reinhard]
Scirocco GTX, EZ: 11.84, MKB: EX, Flashsilbermetallic
Benutzeravatar
RCV
Sehr erfahrener Nutzer
Beiträge: 14499
Registriert: Mi 3. Apr 2002, 22:34
Wohnort: Mösrath
Kontaktdaten:

Re: Mein Buch ist fertig

Beitrag von RCV »

Ich würd sagen, jeder im Forum kricht n Gratis-Exemplar ;-)
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert :hihi:
Benutzeravatar
Andy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
Wohnort: München outback
Kontaktdaten:

Re: Mein Buch ist fertig

Beitrag von Andy »

Hi Rolf,

GRATULIERE - v.a., nachdem Du es ja zwischenzeitlich schon wieder aufgeben wolltest, oder?
Aber freu Dich nicht zu frueh ueber Deine wiedergewonnene Freiheit ;-)
Da is nix von wegen mehr Zeit fuer andere Dinge - hab ich letztes Jahr nach meinem bestandenen Bibu auch gedacht, aber irgendwie komm ich jetzt auch zu nichts.

@RCV: GUTE Idee ;-) )
immerhin hat Rolf uns in der Zeit ja straeflich vernachlaessigt ;-) da ist ne kleine Entschaedigung nur recht und billig, oder Rolf ;-) ))))
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Systemlord
Benutzer
Beiträge: 542
Registriert: Do 18. Apr 2002, 20:37

Re: Mein Buch ist fertig

Beitrag von Systemlord »

Hi Rolf, ich hätte auch Interesse an dem Buch.
(mein Projekt mit WLAN wurde von Seiten der Firma leider abgelehnt. die verpennen den trend sage ich dir... aber naja...)

Ich nehme auch eine Paperback-Ausgabe! :-)

André
Benutzeravatar
Macho
Beiträge: 4181
Registriert: Fr 9. Jun 2000, 22:53
Wohnort: Ansbach / Mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Mein Buch ist fertig

Beitrag von Macho »

Glückwunsch Rolf !

@RCV & Andy: Also tztz, Rolf soll doch was davon haben, erst rackert Er sich ab und dann soll Er das Buch auch noch verschenken !?


Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto

[SIGPIC][/SIGPIC]
Der Glaube versetzt Berge !
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein Buch ist fertig

Beitrag von Rolf »

Hallo zusammen,

ja, nu ist Freitag, ich hab die letzten Kapitel eben per Mail weggeschickt und sitze hier rum und stöbere im Forum. Unten ist gerade der Kaffee durch und ich brauch heute nicht zu arbeiten, nix zu machen, außer einen schönen Tag zu haben. Naja, Montag werde ich wieder bei dem großen roten Mobilfunkanbieter sein, für den ich immerhin schon seit 1999 freiberuflich arbeite. Aber der Druck ist weg vom Schuh. Das Buch kommt wohl April oder so raus, denn jetzt ist der verlag dran die gut 300 Seiten zu lektorieren, fachlich wie auch syntaktisch (nennt man das noch so?). Anfang nächster Woche werden hier viele Testgeräte wieder den Heimweg zu Nokia, SMC, D-Link und wie sie noch alle heißen antreten. Schade, war auch ne schöne Zeit. ich habe hier rumgeWLANt und gebluetootht, was das Zeug hielt. Ich hab das Buch ja auch nicht aus eigenem Antrieb geschrieben, ich glaub ich wäre nie drauf gekommen, ein Buch zu schreiben. Na gut, ich erzähls Euch: Ich hab mich vor Jahren mal wahllos in so Freiberuflerbörsen eingehackt, von wegen hier bin ich und kauf mich. Was man eben so tut, wenn man Werbung für sich macht. Und da hat mich doch tatsächlich eine über Jahre dringelassen, die eher was mit Journalismus zu tun hatte. Hmm, da war ne Sparte für IT-Fachleute, also war ich drin und wurde auch von einer Dame vom Sybex-Verlag quasi entdeckt. Also Mail bekommen und zurückgeschrieben, daß ich zwar mal was geschrieben hab, aber noch kein ganzes Buch. Ok, schick mir mal, also hab ich ihr dann so Anleitungen zu TCP/IP, die ich mal gemacht hatte, geschickt. Ja prima, anfangen. Und so kam ich zum Buch. Nicht verschweigen will ich aber hier, daß ich das nie allein geschafft hätte. Eigentlich wollte ich nur 100 Seiten schreiben und das mit zwei Co-Autoren machen, aber das wurde nix. Als dann noch einer übrigblieb, wollte ich nicht, daß er so ein Co-Autor ist. Wenn er schon arbeitet, sollte er schon richtig dabei sein, also ist heiko, das isser, mit dabei gewesen und er hat seine Sache echt gut gemacht. Werbung für das Buch kommt vielleict noch, es kostet 24,95 und es wird auch eine Webseite mit Forum (war ja klar) zum Thema geben, die über Funk-Internet.de (ne alte Domain von mir) erreichbar ist.

Gruß,
Rolf
Benutzeravatar
Tempest
Beiträge: 12824
Registriert: Fr 2. Aug 2002, 16:05
Wohnort: Coventry
Kontaktdaten:

Re: Mein Buch ist fertig

Beitrag von Tempest »

@ Rolf: Hast Du mal eine Inhaltsangabe vom Buch? Wäre evtl. auch dran interessiert, falls da auch so "leppische" Sachen wie Konfigurierung unter verschiedenen Betriebssystemen behandelt wird.

Gruss,

Tempest
My Mk1 Rocco, Rado and 928
Corrado Club of GB Events Manager
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein Buch ist fertig

Beitrag von Rolf »

Hmpf,

das Buch ist speziell für Windows XP gemacht (war eine Vorgabe) und gerade für Einsteiger. Ich habe mich bemüht, das nicht langweilig werden zu lassen und auch mal über den Tellerrand zu schauen. So sind auch interessante andere Themen enthalten, die nicht speziell auf XP gemünzt sind. Ein Inhaltsverzeichnis kann ich bei Gelegnheit mal psten, das muß aber mit dem verlag abgestimmt werden.

Gruß,
Rolf
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Re: Mein Buch ist fertig

Beitrag von Rolf »

Autor: PHiL (cproxy.vpn.uta.at)
Datum: 07.02.03 13:04


Hi Rolf !

Herzlichen Glückwunsch !
Wollte auchmal zu schreiben beginnen,aber da ich leider ein
"ganz genauer" bin,ist da nichts daraus geworden.
Wäre zu viel, groß, umfangreich und zudem NIE fertig geworden.
Ich dachte mir: "man muss auch erkennen können, das einem etwas auch nicht liegt!".
Aber war auch nicht weiter schlimm.

mfg PHiL

´84 GTS,90PS,MBK EX,rot
´93 GTII,95PS,MBK JH,inkablau met.
´86 GT 16V, MBK KR,marsrot
Antworten