1er GLi-Projekt
- Borstel
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AW: 1er GLi-Projekt
Gude - schön erstmal wieder hier etwas zu lesen und zu sehen! Aber macht ihr nicht wenigstens etwas Farbe zur Versiegelung auf die blanken Stellen bzw. Schweißpunkte? Gruss Torsten
http://www.borstel-ostharz.de
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80er Rocco I / Umbau auf 16V http://www.sciroccoforum.de/forum/showthread.php?327667-Back-to-the-Roots-80er-Rocco-und-kein-Ende-in-Sicht
76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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AW: 1er GLi-Projekt
Hey Torsten! Ja, das machen wir. Es werden vielleicht auch noch kleine Nachschweißstellen auftauchen bei der Feinarbeit. Wir haben heute nach den Fotos alles abgebaut was noch dran war und dann gehts bald ans Saubermachen und Vorbereiten zum Grundieren. Weil er aus der Halle raus musste, wurds dann letzte Woche doch kurz hektisch
- Aki
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AW: 1er GLi-Projekt
Na also, Gent doch noch etwas an diesem Projekt.
Sieht doch soweit ganz gut aus.
Dein Vater sollte die Übergänge besser geringen . Ist besser als wenn du diese einfach spachtelst.
Gruß AKI
Sieht doch soweit ganz gut aus.
Dein Vater sollte die Übergänge besser geringen . Ist besser als wenn du diese einfach spachtelst.
Gruß AKI
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AW: 1er GLi-Projekt
Moin Leute,
nach langer Zeit melden wir uns nun auch mal wieder! Das Projekt lebt noch und es ging in kleinen Schritten auch weiter.
Uns war ja von Anfang an klar, dass der Rocco ein Langzeitprojekt werden würde und deshalb wird daran nur gearbeitet, wenn mal Zeit ist. Wir haben mehrere alte Autos, die auch Aufmerksamkeit benötigen, wehalb am Rocco schon ein Jahr nichts weiter passiert ist.
Als erstes ging es dann nun mit dem Bau eines Drehgestells los. Das haben wir so konzipiert, dass alle unsere Autos da theoretisch eingespannt werden können...man weiß ja nie was noch kommt.
Zur Aufnahme werden jeweils vorne und hinten die original Befestigungspunkte der Stoßstangen genutzt. Funktioniert super, kann sich jetzt einmal um die eigene Achse drehen und erleichtert die Arbeiten am Unterboden und den Radhäusern doch sehr!
Anbei ein paar Bilder vom Bau des Drehgestells. eingehängt haben wir die leere Karosse mit ein paar Leuten, das ging ganz gut.
Grüße
Florian & Natalie
nach langer Zeit melden wir uns nun auch mal wieder! Das Projekt lebt noch und es ging in kleinen Schritten auch weiter.
Uns war ja von Anfang an klar, dass der Rocco ein Langzeitprojekt werden würde und deshalb wird daran nur gearbeitet, wenn mal Zeit ist. Wir haben mehrere alte Autos, die auch Aufmerksamkeit benötigen, wehalb am Rocco schon ein Jahr nichts weiter passiert ist.
Als erstes ging es dann nun mit dem Bau eines Drehgestells los. Das haben wir so konzipiert, dass alle unsere Autos da theoretisch eingespannt werden können...man weiß ja nie was noch kommt.
Zur Aufnahme werden jeweils vorne und hinten die original Befestigungspunkte der Stoßstangen genutzt. Funktioniert super, kann sich jetzt einmal um die eigene Achse drehen und erleichtert die Arbeiten am Unterboden und den Radhäusern doch sehr!
Anbei ein paar Bilder vom Bau des Drehgestells. eingehängt haben wir die leere Karosse mit ein paar Leuten, das ging ganz gut.
Grüße
Florian & Natalie
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AW: 1er GLi-Projekt
Und noch mal ein Paar Worte und Bilder zum akellen Stand:
Die Karosserie ist nun wirklich von allen Anbauteilen befreit. Aus dem Innenraum und Wasserkasten sind alle Teerdämmmatten entfernt um dort richt gründlich entrosten zu können.
Nachdem der Rocco daqnn im Drehgestell hing, haben wir angefangen den Unterbodenschutz abzukratzen. Größere Teile des Unterbodens sind bereits davon befreit und werden jetzt mit der Zopfbürste weiter gesäubert.
Die großen Schweißarbeiten an Schwellern, Hinterachsaufnahmen, Radläufen und vorderen Stehblechen sind erledigt. Kleine Roststellen, die jetzt bei der Säuberung evtl. noch auftauschen, werdem wir den noch erledigen. Unser großes Ziel ist es eigentlich, dass die Karosserie dieses noch grundiert werden kann. Mal sehen, ob das klappt!
Über Fortschritte werden wir euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!
Bis bald
Flo & Natalie
Die Karosserie ist nun wirklich von allen Anbauteilen befreit. Aus dem Innenraum und Wasserkasten sind alle Teerdämmmatten entfernt um dort richt gründlich entrosten zu können.
Nachdem der Rocco daqnn im Drehgestell hing, haben wir angefangen den Unterbodenschutz abzukratzen. Größere Teile des Unterbodens sind bereits davon befreit und werden jetzt mit der Zopfbürste weiter gesäubert.
Die großen Schweißarbeiten an Schwellern, Hinterachsaufnahmen, Radläufen und vorderen Stehblechen sind erledigt. Kleine Roststellen, die jetzt bei der Säuberung evtl. noch auftauschen, werdem wir den noch erledigen. Unser großes Ziel ist es eigentlich, dass die Karosserie dieses noch grundiert werden kann. Mal sehen, ob das klappt!
Über Fortschritte werden wir euch hier auf jeden Fall auf dem Laufenden halten!
Bis bald
Flo & Natalie
- Maik
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AW: 1er GLi-Projekt
Die Basis sieht ja ganz gut aus :)
- Borstel
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AW: 1er GLi-Projekt
Gude Flo & Natalie - kommt mir bekannt vor, was ihr da macht. Aber wenn man bei so einem alten Auto es gescheit machen will, find ich muss der U-Schutz usw. runter. So kann man in alle Ecken schauen und ist auch noch nach Jahren mit sich und seiner Arbeit zufrieden. Also Daumen hoch....
Gruss Torsten PS: So sieht´s bei mir aus....
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76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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76er Rocco I / Original mit 56000km und Automatik
...sind 38cm Scheinwerferaustrittskante normal ???
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Hallo Torsten,
Oh ja, bei dir siehts ähnlich aus! Da wünschen wir dir Gutes Gelingen...ist immer schön, zu sehen, dass andere sich das auch antun.
Macht Mut weiter dran zu bleiben. Wir berichten, wenn wir Fortschritte gemacht haben.
Grüße
Natalie & Flo
Oh ja, bei dir siehts ähnlich aus! Da wünschen wir dir Gutes Gelingen...ist immer schön, zu sehen, dass andere sich das auch antun.
Macht Mut weiter dran zu bleiben. Wir berichten, wenn wir Fortschritte gemacht haben.
Grüße
Natalie & Flo