Der SuperGAU ist passiert...


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Andre am 20 Maerz, 2002 um 17:54:57

Hallo Alle!

Heute war ein schwarzer Tag...
Fröhlich habe ich meinen Wagen neu Vermessen lassen (der Letzte Punkt auf der TÜV-Mängelliste) Das war schon der Kracher überhaupt. Der Meistersagte. Hm... haben Sie gar nichts gemerkt? Sie hatten einen Radstand wie ein schneepflug...
Macht ja nix, Ist ja alles wieder fit jetzt. (Hatte vom TÜV 4 Wochen vorher eine Mängelliste bekommen, die mich 1400 DM gekostet hatte)
- Unter Anderem musste der Zylinderkopf abgenommen werden, damit man die abgerissenen Krümmerschrauben rausbohren konnte. Seitdem läuft mein Auto in den ersten 2 Minuten wenn er kalt ist mit 550 U/Min.
- Kofferraum musste geschweisst werden. Ist die stelle, wo imhinteren Radkasten die Halterungen für den Spritzschutz/Benzinleitungsabdeckung dran waren. schaut da mal nach, ob Euer Wagen da noch frisch ist. da sitzt ein Schlamm, der nie wegtrocknet und somit die schönste Roststelle.
- Beide Achsmanschetten (Jetzt habe ich dafür Getriebeölverlust...)
- Achsstabilisator aufhängung war plattgebogen. (Mechaniker:" Die Sau ist einfach zu hart...")
- Hängende Fahrertür hat nen neue Schanier und Bolzen bekommen. (Der Bolzen war nicht mehr zylinderförmig sondern hatte eher die Form einer sauren Fruchtgummistange. Das Schanier war so zermalen, das der Bolzen mit 1mm Platz durchfallen konnte...)

So, nun aber zur Katastrophe zurück...
Ich beim TÜV. Plakette bekommen. Jetzt nur noch ASU.
Toll sage ich mir, ASU ist ja nie ein Problem gewesen...
Ja, shit... Lambda-Wert zu hoch. knapp über maximum. Der Prüfer:"hm... Auftrag..." drückt mir nen Handschuh in die Hand und sagt:"Auspuff zuhalten. Ich :"Wieso?" Er:"Wollen sie die Plakette?" Also habe ich mir den Handschuh geschnappt und draufgestopft. Nix war... Habe nur rot gesehen. Naja, Er meinte, für 2 Jahre könne er mir die Plakette geben...
ABER...
Der Test konnte leider nicht zu Ende gebracht werden, weil mir die Karre abgestorben ist!!!
Das Stop&Go Problem war also nicht mehr nur ein Stop&Go Problem sondern auch ein Standgas&Vollgas im Leerlaufproblem. SUPER!!!
Die Benzinpumpe hat sich angehört, als wenn tatsächlich nur noch Luft gesaugt werden würde.

Nach 2 Versuchen haben wir aufgegeben. Es fehlten nur noch 2 Sekunden.
Konsequenz: Ich darf mich beim TÜV nicht mehr blicken lassen, solle lieber aufs Land fahren, und da ne Werkstatt aufsuchen.
Zum Glück war der Macker gut drauf, sonst hätte er mir eigentlich die Plakette abkratzen müssen.

Tja, was soll ich dazu sagen? Hat denn keiner ne Lösung für mein Problem?

Wer verkauft einen guterhaltenen,technisch und optisch guten 2er mit 70kw, bis 150000 KM und ohne Rost?
(Der von Mario sieht ganz gut aus, aber ich glaub der ist "auf" oder???)
Ach ja, verheizt darf er nicht sein, also möglichst Originoolzustand...

Gruss, Andre



Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]