Re: Mein 16V spinnt


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von SheRockO am 10 Maerz, 2002 um 23:56:41:

Antwort auf: Mein 16V spinnt von Bifi am 10 Maerz, 2002 um 22:25:03:

: Hi,

: könnt ihr mir weiterhelfen??Fahre vorne 195/45/14 und hinten 225/45/14er Reifen mit 8bzw.9x14 Felgen. Tachoüberprüfung musste ich bei der Felgeneintragung machen. Und nun etwas kurioses: Bei meinem 16V (KR) zeigt der Tacho 180km/h an, ich habe noch Luft zum Pedalanschlag aber mein Drehzahlmesser ist am roten Bereich angelangt. Und da ich meinen Rocco schätze fahre ich nicht noch schneller. Nun ist aber beim Kr-16V eine viel höhere Geschw. möglich aber mein Drehzahlmesser hindert mich da irgendwie dran.Was ist kaputt bzw. läuft hier schief???Könnt ihr mir weiterhelfen?

: Bifi

Dann sind Deine Räder 'zu klein' im Durchmesser, das hat nichts mit dem Tacho zu tun. Du erreichst mit dem Gesamtdurchmesser der Räder eben nicht mehr die Vmax, es sei denn, Du nimmst ein anderes Getriebe, selbst das dürfte kaum helfen. Ist auch schon selten, 45er Querschnitt auf 14''! Wie tief hast Du den denn gelegt?


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]