Re: 5s ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralph am 18 Februar, 2002 um 18:25:42:

Antwort auf: Re: 5s ? von bischbert am 17 Februar, 2002 um 13:36:22:

: Echt? meiner hat aber Einspritzung und 115 PS. Es ist eine 2lietr Maschine klingt saugeil wenn er laufen würde. Ist ein Scirocco echt sportlicher überleg mir grad was für ein Auto ich bald kaufen möchte. Da gibts doch auch einen mit Einspritzung? Und was ist mit dem Motor hat der 4 Zylinder oder gibt es da auch einen mit 5 Zylindern?

Hi!
Ja, die späten Coupés hatten auch einen Einspritzer mit 115 PS, 2,2 Liter Kennbuchstabe KX, gabs auch im Passat.
Einen Scirocco gabs nur mit 4 Zylindern, der Motor ist auch quer und nicht längs eingebaut, daher dürfte es schon wegen der Breite des 5 Zylinders ziemlich eng werden im Motorraum. Sportlicher? Vergleichsweise schon. Das Audi Coupé fährt sich ungefähr wie ein Audi 80, abgesehen vom verbesserten Cockpit. Der Scirocco ist ein Stück kleiner insgesamt und wiegt nicht mal 900kg. Man sitzt wesentlich tiefer, die Lenkung ist deutlich direkter, somit fährt er sich fast wie ein 'Go-Kart'... Mit vernünftigen Dämpfern kann man einen Scirocco praktisch nicht aus der Ruhe bringen, die Kurvengeschwindigkeiten sind unglaublich, macht einfach Spaß das Auto!
VG Ralph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]