Re: Welches Getriebe bei >200km/h


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralph am 17 Februar, 2002 um 15:08:22:

Antwort auf: Re: Welches Getriebe bei >200km/h von Jürgen am 17 Februar, 2002 um 13:12:13:

:
: Hi Sebastian,

: folgende Getriebe sind damals zum Einsatz gekommen (4+E), d.h. im 5. Gang Übersetzung 1/0.711 : Kennbuchstaben :FF, FH, FJ, FN, 6G - allerdings bei den 1.6l Modellen. Ich weiß nicht ob sie das höhere Drehmoment vom 1.8l aushalten. Vielleicht hat damit jemand Erfahrung?
: Im 1.8l mit 66kw wurde noch das 4T und das 8A Getriebe verbaut.
: Ich habe bei meinem das FH Getriebe verbaut. Bei ca 200 Sachen ist der Drehzahlmesser bei knappen 5000 U/min.

: Viel Spaß beim Schrauben,

: Jürgen

Hi!
Habe auch ein 4+E Getriebe im 90PS Scirocco, Kennbuchstabe 8A. Der E-Gang dürfte für Deinen Zweck ideal sein, die Übersetzung dürfte theoretisch für 230km/h reichen, so lang ist der.
VG Ralph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]