Re: Scirocco-Diesel ??? Umbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Peter am 02 Februar, 2002 um 21:25:17

Antwort auf: Scirocco-Diesel ??? Umbau von Patrick am 02 Februar, 2002 um 20:18:05:

Hallo Patrick,
habe von einem 1er Diesel gehört. Der hatte einen 1,5 ltr. oder einen 1,6 ltr. Diesel mit 50 / 54 PS
Motor aus einem Golf 1. Der Umbau dürfte eigentlich kein großes Problem darstellen, denke die Eintragung mit Abgasgutachten dürfte die größere Schwierigkeit sein. Würde an Deiner Stelle zuerst mal mit dem TÜV sprechen.
Mit freundlicher Lichthupe
Peter


: Hallo,

: da ich jeden Tag knapp 150 km fahre, schlägt mir mittlerweile jeder vor, einen Diesel anzuschaffen und auch ich spiele mit dem Gedanken ... Allerdings gibt es da einen kleinen Haken: Ich möchte gerne Scirocco fahren ... und den Scirocco gab es meines Wissens nach leider nicht als Diesel :-((

: Nun überlege ich, ob ich einen Scirocco zum Diesel umrüsten sollte. Hat jemand schonmal eine solche Idee gehabt, die Idee realisiert oder davon gehört? Ich bin für jeden Tipp dankbar!

: Welchen Motor sollte ich da verwenden? Golf I, Golf II, Jetta ???

: Gruß Patrick




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]