Re: Kraftstoffpumpenrelais


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von sciroccofreak Willi am 28 Januar, 2002 um 01:43:26

Antwort auf: Kraftstoffpumpenrelais von HeinBloed am 27 Januar, 2002 um 20:09:34:

Das gleiche mit dem Relais habe ich bei meinem '92 GT II auch schon mal gehabt. Habe auch das Relais aufgemacht und die schlechte Lötstelle gesehen.
Andere haben im Forum auch schon von Problemen mit dem Relais berichtet.
Ich glaube eher, daß hier der Relaishersteller nicht ganz sauber gelötet hat und durch die Temperaturwechsel sich der Anschluß löst.
Mein '86 GT mit G-Kat lief 215'km und da hat das Relais nie gemuckt.
Das mit dem Vorlauf kenne ich nicht. Weder bei meinem '86 noch beim '89 bzw '92 liefen bzw. laufen die Pumpen beim Einschaltung der Zündung an. Erst durch die ersten Zündimpulse werden die Pumpen gestartet und laufen nach Abschalten der Zündung noch ein paar Sekunden nach.
Das neue Relais vom ATU kann intern anders beschaltet sein, sodaß es bei Zündstrom kurz zum Pumpenanlauf kommt.

mfg
Willi


: Hatte letzlich folgendes Problem: Motor springt nicht mehr an, zündung etc. überprüft und zu dem schluß gekommen, das das kraftstoffpumpenrelais defekt war. Da haben wir spaßenshalber mal das relais geöffnet und mußten feststellen, das von einem kontakt des laststromkreises, die lötstelle überhaupt keinen kontakt mehr zur platine des relais hatte. Sah aus wie ausgelötet. Also Kontakte nachgelötet, lief natürlich erstmal wieder. Hab mir trotzdem ein neues Relais besorgt, 33Euro bei ATU!!!!!!!
: Is halt die frage, is das nur eine Alterserscheinung??? Die Pumpen können ja eigentlich nicht zuviel Strom gezogen haben, sonst wär ja die Sicherung gekommen. War das nun nur ein Alterungsprozess??
: Zudem hat das neue Relais auch eine Vorlaufschaltung (d.h. wenn ich die Zündung einschalte, laufen die Benzinpumpen kurz an), das hatte ich vorher nicht. Oder hatte mein Relais von anfang an eine Macke???
: Alles ganzschön eigenartig.
: Wäre für Antworten dankbar!!




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]