Nachtrag


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralph am 26 Januar, 2002 um 10:13:38:

Antwort auf: Re: Frage: ATS CUP - Felgen für Scirocco?? von Ralph am 25 Januar, 2002 um 21:50:59:

: : Hallo Ralph,
: : vielen Dank für die schnelle Reaktion zu meiner Frage.
: : Kannst Du vielleicht auch eine Aussage darüber treffen, ob eine problemlose Montage dieser Felgen ohne Karosserieveränderungen auch noch möglich ist, wenn sie nur eine Einpreßtiefe von 20 haben.
: : In den Ausführungen der Fa. Alustar wird darauf hingewiesen, daß Veränderungen an den Radausschnitten vorgenommen werden müssen. Diese Hinweise werden allerdings auch bei einer Einpreßtiefe von 28 gegeben.
: : Trägt der TÜV das noch problemlos, ohne an der Karosserie vorgenommene Veränderungen, ein?

: : Danke nochmal

: : PS: Interessante Links bzgl Scirocco Alu-Felgen

: : http://www.alustar-wheels.de
: : http://www.bmf-gmbh.de
: :

: Hi!
: Zu ET 20 kann ich nicht viel sagen, die dürften aber seitlich erheblich weiter herausstehen.
: Die ATS CUP mit ET 28 fahre ich selber, mit einem Serienfahrwerk sind absolut keine Änderungen nötig, da die Reifen auch bei kompletter Einfederung nicht Gefahr laufen, die Innenkotflügelschrauben zu berühren. Die Serienmäßige Verbreiterung (beim 91er zwangsläufig vorhanden) stellt die ausreichende Abdeckung der Radfläche sicher. Wenn Du überlegst, viel weiter stehen die bei ET 28 nicht raus, außerdem fährst Du ja 50er Querschnitt, sodaß der gesamte Raddurchmesser kaum größer ausfällt, als bei 14'' Felgen mit 60er oder 70er Querschnitt.
: VG Ralph

Hi nochmal!
Normalerweise werden bei Umrüstung auf größere Räder immer die hinteren Radläufe ausgeschnitten, warum weiß ich nicht, das wird bei der Eintragung auch nicht vermerkt. Frag' doch bitte mal beim TÜV, ob das unbedingt notwendig ist, der Federweg läßt ein Anschlagen der Räder im Radhaus nämlich nicht zu, außerdem kann es hinten auch nicht eng werden, das die hinteren Räder ja nicht gelenkt werden.
VG Ralph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]