Gibt's leider!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von sciroccofreak Willi am 18 Januar, 2002 um 08:45:51

Antwort auf: Wie bitte? von Meiki am 18 Januar, 2002 um 06:00:21:

Ja Meiki das gibt es leider!
Bei meinem '92 GT II waren die Dinger auch schon im Sommer 2000 hin. Beim Radwechselen habe ich gesehen, daß der linke Bremsschlauch eine kleine Blase wirft und leicht feucht war. Hab den Schlauch abgewischt und den Gummihalter über die Stelle geschoben weil zum TÜV wollte. Tauschen wollte ich die Dinger erst wieder im nächsten Jahr, da ich nach dem TÜV-Termin meinen Auto einwintern wollte.
Der TÜV-Fritze hat den Schlauch aber gefunden und dann war es mit der Plakette Asche. Ohne neue Schläuche gabs keine Plakette.
Mir war dieser Fehler bei Sciroccos völlig unbekannt. Habe bis dato eigentlich nie einen neuen Bremsschlauch bei einem Scirocco gebraucht, auch wenn sie schon über 10 Jahre alt waren.
Das leidige Thema mit den Bremsschläuchen kenne ich sonst nur von den Gölfen und Jettas meiner Freundin und meiner Familie.
Beim Golf meiner Freundin waren diese Schläuche oftmals alle 2 Jahre hin, obwohl es orginal VAG-Teile waren und diese teilweise von einer VW-Werkstatt eingebaut wurden. Die haben da scheinbar mal einen total miese Qualität gehabt und das hat dann scheinbar auch auf die letzteren Sciroccobaujahre abgefärbt.

mfg
Willi




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]