Zierleisten ankleben


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von sciroccofreak Willi am 22 Dezember, 2001 um 17:27:58

Antwort auf: Schon wieder ich... von Ralph am 21 Dezember, 2001 um 17:11:37:

Mit Sikaflex kleben die scheinbar ganz toll, aber was ist, wenn man sie doch mal wieder abmachen muß??
Bei einer Unfallschadenreparatur habe ich auch ein Paar Leisten abgenommen.
Nach dem Lackieren haben wir die Dinger wieder angeklebt. Dazu hat die Werkstatt ein spezielles doppelseitiges Klebeband verwendet, das von Teroson für solche Zwecke erhältlich ist. Einziger Nachteil war, daß die alten Leisten erstmal komplett vom alten Kleberesten gesäubert werden mußten. Ist eine Sauarbeit und führt meistens zu Blasen an den Fingern (vom Rubbeln). Eventuell dazu Verdünnung oder sowas zu Hilfe nehmen.
Nimm kein normals doppelseitiges Klebeband vom Baumarkt, damit lösen sich die Zierleisten wieder nach ein paar Jahren.

mfg
Willi

: Hi!
: Habe heute mein Auto vom Lackierer wiederbekommen und bin voll zufrieden. Leider mußte er alle Zierleisten entfernen und konnte bei VW keine neuen mehr bekommen (auch schon wieder toll!). Das Auto sieht ziemlich cool ohne die Leisten aus, aber ich möchte die doch wohl wieder dranhaben, allein der Empfindlichkeit wegen. Außerdem gehören die irgendwie da dran, finde ich. Wie bekomme ich die denn heile von einem Schrott-Scirocco ab, ohne die zu verbiegen und mit welchem Kleber auch wieder dran?
: VG Ralph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]