Re: gt2 mit 1,6 l und 72ps automatik


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralph am 21 Dezember, 2001 um 21:59:13:

Antwort auf: gt2 mit 1,6 l und 72ps automatik von dirk am 21 Dezember, 2001 um 19:03:12:

: hallo liebe experten,

: ich habe ein solches auto günstig angeboten bekommen. es ist sehr gut gepflegt, einziger nachteil ist glaube ich der motor. der besitzer sagt er ist ohne kat. könnte nicht auch ein ungeregelter kat drin stecken? kann man dieses auto auf g-kat aufrüsten und wenn ja wie teuer ist so was? bin scirocco anfänger, also verzeiht bitte meine doofen fragen... danke im voraus, dirk

Hi!
Nachrüsten kann man die alle, wenn es ein 72 PS ist, hat er mit Sicherheit mindetens einen U-Kat. Schreib' mal das Baujahr, sollte es ein GT II sein wie Du schreibst, hat er auch einen G-Kat. Die Nachrüstung für eine komplett katlose Version kostet etwa 1500 bei HJS inkl. Einbau und Initialisierung und AU, für ein U-Kat Auto kannst Du die Kosten für den Kat abziehen, etwa 650 Mark. Lohnt sich aber in beiden Fällen, wenn Du das Auto länger fahren willst, den Preis hast Du durch Steuerersparnis in 2-3 Jahren raus.
VG Ralph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]