Re: in der wasserpumpe ?


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralph am 12 Dezember, 2001 um 00:32:26:

Antwort auf: in der wasserpumpe ? von Daywalker am 11 Dezember, 2001 um 23:48:37:

: Thanks

: Na dann kann ich mir schon meinen Teil denken. Die Pumpe wurde in der Werkstatt erneuert. Und den Jungs trau ich nimmer so weit wie ich sie werfen kann.
: Was ham die denn diesemal (und zum letzten mal) verpfuscht.
: Hat mal einer ne Granate zur Hand ? Her damit !

: Ich laß dann mal danach schauen, oder kann man das auch von außen sehen? Oder kann man da vergessen was anzuschließen ?

: Daywalker auf 180 Touren - grummel

: Thanks

: : Das ist das Kühlwasserthermostat und sitz unten in der Wasserpumpe. Dieses wird wohl nicht mehr schließen und läst Dein warmes Wasser dauernd durch den Kühler laufen.
: : Gruß Meiki

Hi!
Bei mir war das Problem und auch der Thread. Das ist einfach zu wechseln beim 1,8 L. Neben der Wasserpumpe ist das Thermostat angeschraubt, auf der linken Seite, also Ausgang. Das schraubst Du auf, fängst dabei das Wasser auf und ersetzt das Thermostat. Achte dabei auf die Dichtungen, meist sind die beiliegenden zu klein (O-Ring). Kein Fehler der Werkstatt, ein defektes Thermostat sieht genauso aus wie ein intaktes. Ob es kaputt ist, stellst Du fest, in dem Du es in Wasser legst, das Du langsam erhitzt. Geht es auf, ist es heile. Macht natürlich keine Werkstatt, warum auch... Die geht natürlich von keinem Defekt an dem Teil aus, so oft geht es auch nicht kaputt.
VG Ralph


Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]