Re: @ALL, aber speziell an alle Rücklichtumfrickler!


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Sebastian am 24 November, 2001 um 12:54:06:

Antwort auf: @ALL, aber speziell an alle Rücklichtumfrickler! von Micha am 23 November, 2001 um 22:17:26:

: So,
: in ermangelung vernünftiger Rückleuchten bin ich jetzt auch ans basteln gekommen. Mein Plan:

: Schwarze Rückleuchten, drei Kammern mit
>wo bitte willst du ganz schwarze herbekommen ? >oder meinst du die normalen nur schwarz >angemalt ? denke mal nicht....du müsstest erst >einmal schwarze streugläsern von einer anderen >Lampe verpflanzen. HAbe da soetwas mal gesehen. >190ér Mercedes Rückleuchten kommen von Höhe und >breite hin und die gibts ja in schwarz.
>Irgendwo habe ich noch ein foto davon.

Rücklicht, und Bremslicht. D.h. dass ich diese komischen Glühbirnen mit zwei seperaten Glühwendeln verbauen möchte. Also werde ich im Winter genug mit der Frickellei am Lampenträger zu tuen haben. Das werd ich ja noch selbst auf die Reihe bekommen. Kniffelig wird es dann aber erst mit den Gläsern. Die müssen nämlich raus, weil sonst kann man einfach nicht vernünftig die Gläser bearbeiten. Wie bekommt man diese verflixten Dinnger raus, ohne Sie zu beschädigen?

>Also versuch es mal in dem du mit einer leichten >Hitze (normaler Haarföhn) mit einer ganz feinen >Düse die Ränder erwärmen kannst an den Gläsern. >Eigentlich müsste sich dann das Plastik langsam >vom unterträger abhebeln lassen. aber >vorsichtig ...bricht schnell. Quasi wie ich es >mit den Hauptscheinwerfern gemacht habe.

Hat da mal einer nen Tipp? Hatt das vielleicht schon mal jemand probiert? Oder leiste ich Pionierarbeit?

>Also wenn du das mit den zwei Glühwendeln (also >die Fusskontaktpunkte) reingeknispelt bekommst >dann mail mal. Habe ähnliches schon probiert.
>Sehr viel fummel. Also wenn du die Birne nimmst >und du da drähte unten an den kontakten >anlötest und die originalen Kontakte am >Lampenträger entfernst dann geht das...ist nur >beim lampen wechsel wieder ein grosser aufwand >die umzulöten. Das muss einfacher gehen.
> NUR WIEEEEEEEEE.....argh




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]