Trick Tachoausbau


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]

Abgeschickt von Ralph am 02 November, 2001 um 18:40:49:

Antwort auf: Lichtorgel Tacho von Mario am 02 November, 2001 um 13:53:10:

: Hallo Leute,

: hab ein Problem mit meinem Tacho: Wenn ich das Licht einschalte, habe ich Diskobeleuchtung im Tacho, der Drehzahlmesser funktioniert nicht richtig, das Tacholicht ist am spinnen und es leuchten fast immer Öldruck und Wassertemperatur.
: Der Rest funktioniert einwandfrei (Innenraum, Heizungsbeleuchtung etc)
: Es müßte ein Massefehler sein, nur wo?
: Ist die Platine des Tachos irgentwo gebrochen oder gibt es ein Problem bei den Zuleitungen? Müßte normal am Tacho liegen, aber das ist so eine scheiß Arbeit auszubauen. Gibts einen Trick beim Tachoausbau? (Gt2 Baujahr 91)

: Gruss Mario

Hi!
Der Ausbau ist einfach: Zuerst Batterie abklemmen, dann den Rahmen der Instrumente herausschrauben und möglichst dann die beiden Flachstecker abziehen. Unter dem Armaturenbrett hindurchgreifen und ggf. die Tachowelle (bei mech. Tacho) abziehen. Dazu den dicken Rand am Ende der Welle zusammendrücken und drehen, dann abziehen. Danach das Kombiinstrument losschrauben und aus den Haltern heben (seitlich), dann einfach rausnehmen. Wenn die Flachstecker nicht vorher zu lösen sind, kannst Du die auch nach dem Lösen des Kombis abziehen. Einfacher gehts noch, wenn man das Lenkrad vorher ausbaut.
Viel Spaß!
Gruß Ralph




Antworten:



Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:


[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.rowitech.de ]