Öldruckschalter braun vs weiss
Verfasst: Do 11. Mai 2023, 12:39
Hallo allesamt,
bei meinem JH flackerte bei abgestellten Motor nach dem Warmstart die Öldruckkontrollleuchte.
Am Block habe ich seitlich den Öldruck gemessen: Leerlauf 2 bar/ 3000 1/min 5 bar, das ist ja völlig O.K.
Am block habe ich den braunen Schalter (0,3 bar), am Ölfilterflansch den weißen mit 1,6 bar:passt das so?
Oder sind diese falsch herum montiert?
Der Leerlauf-Geber der meckert ist der braune, richtig?
Ich würde ansonsten bei Bedarf noch einmal heiß messen bzw. Schalter tauschen, bevor ich alle Lagerschalen samt Ölpumpe neu mache.
Viele Grüße,
Marc.
bei meinem JH flackerte bei abgestellten Motor nach dem Warmstart die Öldruckkontrollleuchte.
Am Block habe ich seitlich den Öldruck gemessen: Leerlauf 2 bar/ 3000 1/min 5 bar, das ist ja völlig O.K.
Am block habe ich den braunen Schalter (0,3 bar), am Ölfilterflansch den weißen mit 1,6 bar:passt das so?
Oder sind diese falsch herum montiert?
Der Leerlauf-Geber der meckert ist der braune, richtig?
Ich würde ansonsten bei Bedarf noch einmal heiß messen bzw. Schalter tauschen, bevor ich alle Lagerschalen samt Ölpumpe neu mache.
Viele Grüße,
Marc.