Seite 1 von 1

Scirocco GT2 stirbt nach ca. 15km ab

Verfasst: So 6. Jun 2021, 13:32
von Roman1980
Hallo allerseits,

Habe das Problem mit meinem Scirocco das er nach ca. 15km anfängt zu "ruckeln" Leistung verliert und abstirbt.
Kurz warten, springt wieder an und geht wieder.

Dann fährt man wieder einige Kilometer und wieder das selbe Problem.

Habe auch schon einige Teile getauscht wie Benzinpumpe, Vörderpumpe, Druckspeicher, Zünsspule,Verteilerkappe.

Vielleicht kann mir wer weiterhelfen was das Problem sein könnte.

Danke für eure Hilfe.

Re: Scirocco GT2 stirbt nach ca. 15km ab

Verfasst: So 6. Jun 2021, 16:11
von ToRocco
So spontan ins blaue hineingeschossen würde ich noch die Kraftstoffleitungen an sich prüfen und die Tankentlüftung. Der Beschreibung nach klingt es so, als wenn ihm der Saft ausgeht. In die andere Richtung auch mal Luftfilter und -wege checken.

Re: Scirocco GT2 stirbt nach ca. 15km ab

Verfasst: So 6. Jun 2021, 18:49
von Metalhead
Wie schauts den im Tank aus? Ist dein Tankrohr noch in Ordnung?

Re: Scirocco GT2 stirbt nach ca. 15km ab

Verfasst: So 6. Jun 2021, 19:51
von Roman1980
Sollte in Ordnung sein. Scirocco ist seit 22 Jahren in meinen Besitz und hat seitdem keinen Winter, Salz, oder der gleichen gesehen.
Aber werd ich mal prüfen.
Wenn er kalt ist funktioniert er, wenn er warm ist fängt das Problem an.

Re: Scirocco GT2 stirbt nach ca. 15km ab

Verfasst: So 6. Jun 2021, 20:57
von Stephan
Moin,

wenn er kalt ist, dann bekommt er ja über die Kaltstartanreicherung mehr Benzin in die Brennräume. Wenn er dann warm wird scheint die Benzinmenge nicht mehr ausreichend zu sein. Das kann also nun beiderlei sein. Sowohl ein Problem mit der Benzinversorgung an sich, als auch bzgl des Regelkreises. Ich würde zuerst die Fördermengen prüfen (erst Benzinpumpe, dann an den Düsen). In dem Rahmen mal den Benzinfilter checken und den Tank - wegen Rostkrümeln am Sieb im Tank.

Danach die Warmlauf Regelstrecke. Welcher Motor ist drinnen? JH?

Re: Scirocco GT2 stirbt nach ca. 15km ab

Verfasst: Mo 7. Jun 2021, 14:52
von Roman1980
Ja, JH Motor.

Re: Scirocco GT2 stirbt nach ca. 15km ab

Verfasst: Mo 7. Jun 2021, 15:25
von Stephan
Wie gesagt, arbeite mal die Fördermengen ab. Einmal bei kaltem Motor, einmal dann bei warmem Motor. Jeweils nach dem Tank und vor der Einspritzanlage.

Die Fördermengen müsste man mal raussuchen. Ich keine es waren mind. 350ccm in 30s. Falls der Wert zu niedrig ist, bitte jemand korrigieren.

Wenn die Mengen passen, belies dich bitte zu Thema JH Motor und Kaltstartregelung. Bzw kontrolliere dann mal die Fördermengen der einzelnen Ventile. Ich denke, da wird vlt zu wenig kommen.

Re: Scirocco GT2 stirbt nach ca. 15km ab

Verfasst: Mo 7. Jun 2021, 16:24
von Roman1980
Danke schon mal für die hilfe.

Re: Scirocco GT2 stirbt nach ca. 15km ab

Verfasst: Mi 9. Jun 2021, 21:20
von Reno84
Hast du das Benzinpumpenrelais mal gebrückt?
Hab da schon Ähnliches erlebt.