Hallo aus der Eifel mit einem Scheunenfund
Verfasst: Sa 21. Mär 2020, 22:04
Hallo, ich bin der Neue.
Heiße Paul Josef, 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz in Rheinland-Pfalz.
Ich habe einen ,,Scheunenfund'' gekauft, Baujahr 1990 Typ Scirocco 53b GT2 MKB JH.
Der Wagen stand 15 Jahre, also die Hälfte seiner Lebenszeit und wurde davor 15 Jahre von einer älteren Dame gefahren.
Die Batterie, Kraftstoffpumpe aussen, Kraftstoffpumpe im Tank, Tank, Kraftstofffilter, Luftfilter, Ölfilter, Motoröl kamen neu.(Bremsschläuche rundum,Bremsflüssigkeit,Bremse hinten komplett neu, Bremsen vorne instandgesetzt)
Es sollen jetzt noch die Radläufe hinten und alle Riemen mit Kühlflüssigkeit und Getriebeöl neu kommen ,aber vorher muss er laufen, wer weiss was ich nachher reingesteckt habe und er läuft nicht.
Vor dem Zusammenbauen wollte ich wissen ob die Pumpe im Tank funktionieren würde und steckte die Pumpe mit Schwimmer an den Stecker unter der Rückbank und schaltete die Zünduang ein.
Es kam aber kein surren oder sonstwas.
Mir kam schon die Idee das die Pumpe nur einschaltet je nachdem wie der Schwimmer steht und ein Kumpel veränderte von Hand den Schwimmerstand, aber nichts tat sich.
Also mal alles an einer ausgebauten Betterie mit direkter Stromversorgung getestet, und es funktionierte.
So habe ich auch die neue Pumpe die außen am Tank sitzt geprüft, weil ich jetzt weiß das alles funktioniert bin ich jetzt dran alles zusammenzusetzen damit ich das Auto von der Bühne bekomme.
Die Sicherung und das Relais machen optisch einen guten Eindruck.
Hat einer eine Idee was der Fehler sein kann das kein strom hinten an den Pumpen ankommt ?
Und- wenn ich den Wagen mit Startpilot anfütter, geht die Drehzahl direkt auf Vollgas, sodass ich direkt den Zündschlüssel wieder auf aus stellen muss, kann sein das da was von der Einspritzung hängt ?
Bin froh über Tipps, bleibt gesund und munter
!
Heiße Paul Josef, 29 Jahre alt und komme aus der Nähe von Koblenz in Rheinland-Pfalz.
Ich habe einen ,,Scheunenfund'' gekauft, Baujahr 1990 Typ Scirocco 53b GT2 MKB JH.
Der Wagen stand 15 Jahre, also die Hälfte seiner Lebenszeit und wurde davor 15 Jahre von einer älteren Dame gefahren.
Die Batterie, Kraftstoffpumpe aussen, Kraftstoffpumpe im Tank, Tank, Kraftstofffilter, Luftfilter, Ölfilter, Motoröl kamen neu.(Bremsschläuche rundum,Bremsflüssigkeit,Bremse hinten komplett neu, Bremsen vorne instandgesetzt)
Es sollen jetzt noch die Radläufe hinten und alle Riemen mit Kühlflüssigkeit und Getriebeöl neu kommen ,aber vorher muss er laufen, wer weiss was ich nachher reingesteckt habe und er läuft nicht.
Vor dem Zusammenbauen wollte ich wissen ob die Pumpe im Tank funktionieren würde und steckte die Pumpe mit Schwimmer an den Stecker unter der Rückbank und schaltete die Zünduang ein.
Es kam aber kein surren oder sonstwas.
Mir kam schon die Idee das die Pumpe nur einschaltet je nachdem wie der Schwimmer steht und ein Kumpel veränderte von Hand den Schwimmerstand, aber nichts tat sich.
Also mal alles an einer ausgebauten Betterie mit direkter Stromversorgung getestet, und es funktionierte.
So habe ich auch die neue Pumpe die außen am Tank sitzt geprüft, weil ich jetzt weiß das alles funktioniert bin ich jetzt dran alles zusammenzusetzen damit ich das Auto von der Bühne bekomme.
Die Sicherung und das Relais machen optisch einen guten Eindruck.
Hat einer eine Idee was der Fehler sein kann das kein strom hinten an den Pumpen ankommt ?
Und- wenn ich den Wagen mit Startpilot anfütter, geht die Drehzahl direkt auf Vollgas, sodass ich direkt den Zündschlüssel wieder auf aus stellen muss, kann sein das da was von der Einspritzung hängt ?
Bin froh über Tipps, bleibt gesund und munter
