Hallo,
ich wollte mir eine Öldruckanzeige nachrüsten. Die Teile sind auch da. Ich nutze einen T-Adapter M10x1 sowie einen Druckgeber M10x1, beides angeblich VDO. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Gewinde konisch zulaufend sind, also nach ca. der Hälfte des Gewindes das einschrauben des Gebers in den Adapter schon sehr stramm wird. Messe mit der Schieblehre etwa 0,5mm Durchmesseränderung zwischen Anfangsgewinde und Ende beim Geber.
Hab ich überhaupt die richtigen Teile bestellt? Denn auf allen Fotos sieht man oft Dichtscheiben und die Gewinde sind vollständig eingeschraubt. Der Druckschalter ist ja auch komplett eingeschraubt und hat einen Kupferdichtring.
Das sind die Teile:
https://www.ebay.de/itm/VDO-T-Verteiler ... 2749.l2649
https://www.ebay.de/itm/VDO-ÖLDRUCKGEBE ... 2749.l2649
Ich will nichts kaputt machen, wenn ich das jetzt mit meinen übermenschlichen Gorilla-Kräften bis zum Ende anziehe.
Und wenn es so richtig ist mit den konischen Gewinden, was nutzt man zum Abdichten, wenn der Geber nicht vollständig eingeschraubt wird?
Danke!
Öldrückgeber nachrüsten - Gewinde abdichten, wie fest reinschrauben?
- Thomas94
- Benutzer
- Stephan
AW: Öldrückgeber nachrüsten - Gewinde abdichten, wie fest reinschrauben?
Die dichten durch das leicht keilförmige Gewinde. Da muss normalerweise keine weitere Dichtung mit hinein. Dreh es nicht zu fest, sonst platzt es irgendwo kaputt.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
- cekey
- Erfahrener Nutzer
AW: Öldrückgeber nachrüsten - Gewinde abdichten, wie fest reinschrauben?
Das ist lustig, ich baue die Anzeige aus, er baut sie ein
ich hätte hier gerade einen Kombinierten Sensor, den kannst so haben, ich schmeiß den eh weg. Ist Original ABF Motor ausm Ibiza. Ob die Werte da passen fragt sich halt.
Nur dann kannst du dir den Adapter schenken.
ich hätte hier gerade einen Kombinierten Sensor, den kannst so haben, ich schmeiß den eh weg. Ist Original ABF Motor ausm Ibiza. Ob die Werte da passen fragt sich halt.
Nur dann kannst du dir den Adapter schenken.
"Das geht nicht" das haben die anderen schon rausgefunden
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS
Jetzt musst du den Weg finden dass das doch geht.
@ michael manousakis
Scirocco ABF, Klima, 6-Gang Erweiterung, Wavetrac-Sperre, Tempomat, ABS