Seite 1 von 2

Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 15:12
von DickesHemd
Hallo,
daß Glas in meinem linken Außenspiegel hat sich gelockert. Das Glas vibriert während der Fahrt.
Wie bekomme ich das Glas wieder fest? Leichtes drücken hat nicht geholfen?

Viele Grüße vom Niederrhein.
Rolf

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 17:42
von Neuroccofan
Hallo
Unten im Spiegelgehäuse sind Rillen da musst du mit einem kleinen Schraubendreher durch. Das Glas wird von einem Ring gehalten den man nach rechts oder links drehen kann,wenn es lose ist einfach mal abnehmen dann sieht man die Mechanik schon.

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 18:11
von DickesHemd
Neuroccofan hat geschrieben:Hallo
Unten im Spiegelgehäuse sind Rillen da musst du mit einem kleinen Schraubendreher durch. Das Glas wird von einem Ring gehalten den man nach rechts oder links drehen kann,wenn es lose ist einfach mal abnehmen dann sieht man die Mechanik schon.
Das werde ich morgen früh ausprobieren. Was muss ich mit dem Schraubendreher machen? Das Glas etwas hebeln? Wie kriege ich das Glas wieder fest?
Geht das nicht auch in diesem Zustand wie es jetzt ist?

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 18:51
von DickesHemd
Rillen habe ich nicht entdecken können. Ich konnte aber das Spielglas ein wenig bewegen, so dass ich mit den Fingern dahinter kam. Einen Ring konnte ich nicht fühlen. Abnehmen konnte ich das Glas aber auch nicht. In der linken Ecke lies sich das Glas nicht lösen.
Ich hatte den Eindruck das hinter dem Glas eine glatte Fläche war. Kann es sein, dass das Glas eingeklebt ist?

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 19:38
von Neuroccofan
Ach du je;Grins lesen besser ich muss Lach,Ich hab natürlich von einem Scirocco 2 gesprochhen,sorry, beim 3er bin ich raus

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 20:50
von Reno84
Wird wie meistens auf einen beweglichen Teller geklebt sein. Das heißt lösen und neu ankleben. Sollte es geklipst sein, und der Klips gebrochen, geht kleben auch.

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 20:54
von DickesHemd
Reno84 hat geschrieben:Wird wie meistens auf einen beweglichen Teller geklebt sein. Das heißt lösen und neu ankleben. Sollte es geklipst sein, und der Klips gebrochen, geht kleben auch.
Danke für deinen Tipp.
Gibt es dafür einen speziellen Kleber?

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 21:24
von Reno84
Karosseriekleber nehm ich für so etwas gern, hebt an sich sehr gut auf fast allen Untergründen.

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 21:54
von COB
Neuroccofan hat geschrieben: Ich hab natürlich von einem Scirocco 2 gesprochen
Und auch dort funzt das nur bei denen mit beheizten Spiegeln. ;-)

Das wird beim Portugiesen wohl nur geklipst sein, wie heute meist üblich, wenn nicht e-chrom oder so was.

AW: Glas im linken Außenspiegel wackelt.

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 13:34
von DickesHemd
Habe das Glas auf dem Kunststoffträger mit einem Gel-Kleber geklebt.
Mal sehen wie lange das hält.