Seite 1 von 1

Kunststoffteil der Rückbank

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 19:33
von JannikGT2
Hey Leute folgendes Problem,

musste meinen halben Innenraum zerlegen da der Vorbesitzer meines Roccos bei der Musikanlage ziemlichen Pfusch betrieben hat.
Und zum Innenraum gehört nunmal der Ausbau der Rückbank (erleichterte mir das Leitungen ziehen enorm :freak: ). Die Rückbank war auch ziemlich schnell ausgebaut, da sie (korrigiert mich falls ich falsch liege) ja nur mit 2 Schrauben befestigt ist, und in 2 Kunststoffhalterungen eingehängt ist. Während ich im Auto arbeitete, fiel mir aufeinmal diese weiße Kunststoffhalterung? Kunststoffführung? was auch immer entgegen.
Ich habe sofort erkannt dass etwas abgebrochen ist. Jetzt stellt sich die Frage wo ich dieses Kunststoffteil herbekomme. Habe vorhin bereits ne Stunde die VW Classic Parts gewälzt, bin aber leider nicht fündig geworden.
Jetzt wollte ich euch um Hilfe bitten. Hat jemand von euch eine Ahnung wo ich das Teil herbekommen könnte, oder ob ich es überhaupt brauche?
Im vorraus schonmal vielen Dank für eure Mühen.

Liebe Grüße Jannik :sabber:

AW: Kunststoffteil der Rückbank

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 19:43
von Schnitzel
moin

Hast du ein Foto ?
Schau mal an der Rückenlehne...ich meine links&rechts untern sind so federnde-weisse-Raste-dingsbums
Quasi die "Scharniere" der Rückenlehne.

Vielleicht sind es die?!

AW: Kunststoffteil der Rückbank

Verfasst: Mi 20. Mär 2019, 20:18
von JannikGT2
Hey,

genau dieses Rast Dings Bums ist es. Das muss normalerweise hinter so ne Metallführung. Wo bekomme ich das denn her ?

Grüßle

AW: Kunststoffteil der Rückbank

Verfasst: So 24. Mär 2019, 01:11
von GTII-Fan
Da schließ ich mich mal mit an.
Das brauche ich auch noch und nichtmal über Partslink o.a. Seiten war eine TN dazu zu finden.

AW: Kunststoffteil der Rückbank

Verfasst: So 24. Mär 2019, 04:08
von christian_scirocco2

AW: Kunststoffteil der Rückbank

Verfasst: Mo 25. Mär 2019, 08:57
von scirocco_dave
Das wird er meinen. Sollte man sowas nicht mit nem 3D Drucker hinbbekommen, oder ist das 3D-Druck Zeug nicht biegsam und bricht beim ersten Einrasten?