Bestes Fahrwerk serienmäßig?
-
- Neuer Benutzer
Bestes Fahrwerk serienmäßig?
Guten Tag,
ich bin zur Zeit in der Findungsphase ... ich suche einen Scirocco I oder II, um damit Slalom zu fahren. Ich habe damit absolut keine Erfahrung und möchte daher in der Einsteigerklasse anfangen.
Das bedeutet, dass das Auto maximal 1800 ccm Hubraum haben darf und sonst original sein muss (nicht nur StVZO). Also erst mal keine Tieferlegung.
Meine Wahl fiel auf Scirocco, weil mir das Design gefällt, ich in einem früheren Leben mal ein bisschen an VW Passat und Audi Typ 43 rumgeschraubt habe und etwas Bezahlbares suche (und Polos fahren im Slalom genug rum).
Daher meine Frage: Welcher Scirocco I oder II hat ein gutes Fahrwerk serienmäßig? Mit serienmäßig meine ich ein rundum erneuertes Fahrwerk mit neuen Buchsen, neuem Federnsatz und neuen, auf die Federn abgestimmten Stoßdämpfern.
Ich weiß inzwischen, dass der Ier GTI schön leicht ist und im Vergleich zu den anderen Ier-Modellen ein verbessertes Fahrwerk hat.
Die 16V haben wohl auch ein verbessertes Fahrwerk im Vergleich zu den anderen IIer Modellen. Gab es das Fahrwerk des 16V auch in anderen Modellen?
Was würdet ihr nehmen?
Schon mal Danke für euren Rat.
Viele Grüße
Rick
ich bin zur Zeit in der Findungsphase ... ich suche einen Scirocco I oder II, um damit Slalom zu fahren. Ich habe damit absolut keine Erfahrung und möchte daher in der Einsteigerklasse anfangen.
Das bedeutet, dass das Auto maximal 1800 ccm Hubraum haben darf und sonst original sein muss (nicht nur StVZO). Also erst mal keine Tieferlegung.
Meine Wahl fiel auf Scirocco, weil mir das Design gefällt, ich in einem früheren Leben mal ein bisschen an VW Passat und Audi Typ 43 rumgeschraubt habe und etwas Bezahlbares suche (und Polos fahren im Slalom genug rum).