Rocco 1,6 85 PS GTX X1 Bj. 9/83 heue ist endlich H-Abnahme

Hier könnt ihr eure Umbauten/Restaurationen genau dokumentieren und vorstellen.
* Hier Keine Fragen posten oder Diskussionen *
Benutzeravatar
IFA-BK350
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 17:38
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Rocco 1,6 85 PS GTX X1 Bj. 9/83 heue ist endlich H-Abnahme

Beitrag von IFA-BK350 »

Hallo Leute !

Heute ist es endlich soweit, mein Rocco 1,6 GTX X1 geht zur H-Abnahme. :massa:
Ich habe besonderen Wert auf original Zustand gelegt und ich denke besser geht es nicht.
Gestern hat er bereits die AU bestanden, das ging schon mal wie ein Länderspiel . CO 0,45 das sind " Neuwagenwerte" sagte mein Mechaniker ! :-)
Besonderes die Felgen sind der Hinkucker nicht wie die meisten innen Schwarz sondern dunkelblau . In der Sonne wirken die echt FETT :cool:
Den Fahrersitz hat mein Kupel ( gelenter Polsterer) wieder instand gesetzt, sieht aus als wenn nicht war.
Über den Lack braucht man nicht zu reden, nichts drann und original !!! :geil:

So nun alle mal Daumen drücken für die Abnahme :thumb:

und zum Abschluß noch ein paar Bilder:
DSC_0023.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0023.jpg
DSC_0023.jpg
Dateianhänge
DSC_0024.jpg
DSC_0022.jpg
DSC_0021.jpg
DSC_0020.jpg
17-IMG_0325.jpg
21-IMG_0329.jpg
13-IMG_0321.jpg
10-IMG_0318.jpg
06-IMG_0314.jpg
01-IMG_0309.jpg
83 er GTX 1,6 85PS, Kamei X1, Einarmwischer :geil: ( mit H-Kennzeichen unterwechs )
Audi A 3 2,0 TDI Einsatzwagen
Scirocco-Kartei 2 Nr. 1170
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Aki
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1480
Registriert: Di 20. Mär 2012, 19:46
Wohnort: 51674 Wiehl

AW: Rocco 1,6 85 PS GTX X1 Bj. 9/83 heue ist endlich H-Abnahme

Beitrag von Aki »

Hallo.
Schöner Wagen. Viel Glück beim Tüv.

Nur der Scheibenwischer sollte nicht in mitte stehen. Finde ich persöhnlich nicht so schön.

Gruß Aki
OSLer
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 6158
Registriert: Di 25. Mai 2004, 12:29

AW: Rocco 1,6 85 PS GTX X1 Bj. 9/83 heue ist endlich H-Abnahme

Beitrag von OSLer »

Wenn du besonderen Wert auf original gelegt hast, gehören da andere Felgen dran. :grins: Die blauen Felgen gehören zu den blauen Scala-Sondermodellen.
Trotzdem natürlich gutes Gelingen bei der Abnahme. :super:
Benutzeravatar
hasen
Benutzer
Beiträge: 129
Registriert: Do 17. Mai 2012, 00:09
Wohnort: Göttingen

AW: Rocco 1,6 85 PS GTX X1 Bj. 9/83 heue ist endlich H-Abnahme

Beitrag von hasen »

Extrem schoener Autowagen, TOP Teil :-) Alles Gute fuer die H-Abnahme!
Liebe Gruesse

Georg

1987 Scirocco 16v Kr (Das Sonntagsauto) :auto:
1986 Scirocco 16v Kr (Das Restaurationsobjekt) :auto:
1994 Caravelle Gl 2.4 (Das Rennauto)
2004 A2 1.4 (Das Vernunfts Auto)
2004 Passat 1.8T 4 Motion (The US Road-trip Wagon)
Benutzeravatar
IFA-BK350
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 17:38
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

AW: Rocco 1,6 85 PS GTX X1 Bj. 9/83 heue ist endlich H-Abnahme

Beitrag von IFA-BK350 »

So, das war doch Gestern mal ein Erfolg. :applause:

Der Prüfer hatte nichts zu bemängeln bis er über die Bremse gefahren ist , Vorn alles super, Handbremse alles Super und dann Fußbremse hinten = 0 Reaktion. :erstaunt:
Verdammt ! Da sind wohl nach 10 Jahren Standzeit die Zylinder auf beiden Seiten fest.
Sein Vorschlag: mach hinten neue Radbremszylinder rein und gleich Bremsflüssigkeitswechsel dann komm ich nächste Woche auf ein Kaffee :kaffee: bei dir zu Hause vorbei und bringe die fertigen Papiere von der H-Abnahme gleich mit. :geil:

Etwas Verwirrung bereitete dem Prüfer aber der Einarmwischer ( ja ich hatte ihn natürlich wieder auf rechts Anschlag gestellt ). Er meinte er hat noch nie ein Rocco 2 mit Einarmwischer gesehen. Das habe ich doch wohl umgebaut, war seine Meinung. Da ich mir das aber im Vorfeld schon gedacht hatte, habe ich eine Kopie vom Prospekt aus dem Jahr 1983 mitgebracht und da ist der Rocco mit dem Einarmwischer super zu sehen. Naja, auch ein DEKRA Mann kann noch etwas lernen :applause:
Das ist aber ok, wenn man den Daten aus dem Netz glauben darf wurde der 1,6 er mit der Schlüsselnummer 555 nur von 4/1983 bis 7/1983 gebaut.

Um es nochmal ganz klar zu sagen , der DEKRA Prüfer war sehr genau und auch sehr korrekt. Ein herzliches :danke2: und :dergroesste: so das muß reichen.

Fazit : alles in allem ein schönes "Kindertagsgeschenk" am 1.Juni 2017 und wieder ein Rocco mehr auf unseren Straßen. Allen herzlichen Dank fürs Daumendrücken.

Gruß Werner
83 er GTX 1,6 85PS, Kamei X1, Einarmwischer :geil: ( mit H-Kennzeichen unterwechs )
Audi A 3 2,0 TDI Einsatzwagen
Scirocco-Kartei 2 Nr. 1170
[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
BPower
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1580
Registriert: Mo 5. Mär 2007, 22:40
Wohnort: Sigmarszell bei Lindau /B

AW: Rocco 1,6 85 PS GTX X1 Bj. 9/83 heue ist endlich H-Abnahme

Beitrag von BPower »

Moin,
das hört sich doch mal super an!!!
Vor allem ist das mal wieder ein Prüfer der Ahnung von der Materie zu haben scheint und trotzdem auch gerne bereit ist noch was zu lernen (Einarmwischer ;-) )

Jetzt kannst in dem Fall auch dein Profil ändern :-)

Viel Spass mit dem Scirocco!!!

Gruß BPower :cool:
[CENTER]4 motion 4 ever
[/CENTER]

[CENTER]




[/CENTER]
Benutzeravatar
IFA-BK350
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 17:38
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

AW: Rocco 1,6 85 PS GTX X1 Bj. 9/83 heue ist endlich H-Abnahme

Beitrag von IFA-BK350 »

Hallo an Alle !

Das Pfingstwochennende gut überstanden? Ich war wie immer nicht untätig und habe die Radbremszylinder gewechselt.
Ich denke mein Prüfer hat "Röntgenaugen" , es hat genau gepasst beide Zylinder fest. Also raus damit und einmal neu . Nun bremmst er wieder so wie es soll. :o
nun kann das H Protokoll erstellt werden.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht zum Vergleich:
DSC_0013.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0013.JPG
DSC_0013.JPG
Schöne Woche Euch Allen !
Gruß Werner

Ach ja, der Status wurde geändert :drive:
Dateianhänge
DSC_0019.JPG
DSC_0012.JPG
DSC_0010.JPG
DSC_0009.JPG
83 er GTX 1,6 85PS, Kamei X1, Einarmwischer :geil: ( mit H-Kennzeichen unterwechs )
Audi A 3 2,0 TDI Einsatzwagen
Scirocco-Kartei 2 Nr. 1170
[SIGPIC][/SIGPIC]
wazzup
Benutzer
Beiträge: 944
Registriert: Sa 16. Apr 2011, 20:08

AW: Rocco 1,6 85 PS GTX X1 Bj. 9/83 heue ist endlich H-Abnahme

Beitrag von wazzup »

Schöne Farbe und klasse Innenraum, besonders das Radio ist SEHR selten in einem Rocco anzutreffen. Die gabs ja glaube ich nur in den ersten beiden Jahren bevor Alpha, Beta, Gamma und Delta kamen. Respekt.

Aber bei einer Sache muss ich dann doch mit dir schimpfen: Flachbalkenwischer gehen mal garnicht wenn man Wert auf Originalität legt :kopfhaue: :grins:

Glückwunsch zum H. Bei mir ist es in 2 Monaten soweit :-)
:auto:87er Scirocco GTX 1.8 JH 95PS:auto:
Mittlerweile fast das halbe Auto mit neuen Teilen bestückt...
>>>Suche Frontstossstange unlackiert ohne Kratzer, zahle gut!<<<
Benutzeravatar
IFA-BK350
Benutzer
Beiträge: 148
Registriert: Sa 5. Feb 2005, 17:38
Wohnort: Fürstenwalde/Spree

AW: Rocco 1,6 85 PS GTX X1 Bj. 9/83 heue ist endlich H-Abnahme

Beitrag von IFA-BK350 »

Hallo Gut beobachtet ! Die Wischer habe ich natürlich vor der Abnahme geändert auch steht der Wischer wieder auf rechts Anschlag.
Zum Radio ein Braunschweig 2 in der Aufpreisliste 1983 für 366 DM zu bekommen.

Für Deine H-Abnahme in 2 Monaten viel Glück ! :auto:
83 er GTX 1,6 85PS, Kamei X1, Einarmwischer :geil: ( mit H-Kennzeichen unterwechs )
Audi A 3 2,0 TDI Einsatzwagen
Scirocco-Kartei 2 Nr. 1170
[SIGPIC][/SIGPIC]
de-klausi1
Benutzer
Beiträge: 68
Registriert: So 25. Jan 2015, 18:52

AW: Rocco 1,6 85 PS GTX X1 Bj. 9/83 heue ist endlich H-Abnahme

Beitrag von de-klausi1 »

Hi, sehr schöner Rocco! Der X1 war mein erster Rocco vor über 25 Jahren, mit dem 1.8 l /90 PS Motor. Allerdings hatte ich schon Doppelwischer, mit einer kleinen Windleitschaufel am linken Teil.
Antworten