Musikanlage Scirocco I

Wie kommt der Bass am besten auf die Räder?
Antworten
oaser
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Musikanlage Scirocco I

Beitrag von oaser »

Hallo zusammen,

wo habt ihr eure Lautsprecher im Scirocco I überall verbaut?
Ich möchte ungern die Seitenverkleitungen / Türverkleidungen oder die Hutablage zerschneiden!

Gibt es auch vernünftige Lautsprecher die unter die Pilotensitze passen?

Es muss später keine High-End Anlage mit Verstärker etc. werden, möchte nur nicht ohne Musik bzw. Radio im Scirocco I längere fahrten machen und einen einigermaßen guten Klang haben.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
Mento
Benutzer
Beiträge: 215
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 17:46
Wohnort: Karlsruhe

AW: Musikanlage Scirocco I

Beitrag von Mento »

Hallo Oaser,

also ich hab es mit ner Wechselhutablage gelöst. Für längere Strecken (Roadtrip 2015 zum Beispiel) hatte ich das gleiche Problem. Wenn man mal 100-2000km unterwegs ist, dann amcht etwas Musik und vorallem Radio(Verkehr) schon Sinn.
Daher habe ich ein Wechselradio mit MP3 und eine 2. Hutablage mit Boxen.

Andere Lösungen:
2. Handschuhfach besorgen...abschneiden und eine Platte drankleben.. dort 1-2 Boxen einbauen...
Wenn du Musik hören magst aufklappen und genießen. Wenn du irgendwo stehst machst die Klappe zu und sieht kein Mensch!

Oder du nutzt den Raum hinter den Pilotsitzen (darunter wird es glaub ich zu eng für halbwegs vernünftige Lautsprecher)
Sprich du baust dir aus Holz kleine Kisten in der Form der hinteren Schmutzmatten... in die Kiste kommt dann ein Lautsprecher...(10er oder 13er..)
schwarz lackiert.. Fußmatten drüber. Auch gut versteckt und nutzbar... sind so schnell wieder ausgebaut .. Kabel können ja unter den Sitzen bleiben.
Funktioniert natürlich nur wenn ihr nicht zu viert im Einser unterwegs seid, was ich mir aber nicht vorstellen kann!

Das wären jetzt spontan meine Ideen!
Die erste hatte ich selbst mal vor, aber dann lief mir zufällig eine Hutablage übern Weg für nen schmalen Taler

Gruß Mento
Antworten